Erneut fünf Sterne für nachhaltige Kundenorientierung

Erneut fünf Sterne für nachhaltige Kundenorientierung

11.01.2018

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der myLife Lebensversicherung AG der AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ verliehen. Die Auszeichnung wird gemeinsam von ServiceValue und AMC Finanzmarkt vergeben. Der Göttinger Lebensversicherer und seine Netto-Policen werden von Fachpresse und Ratingagenturen regelmäßig gelobt.


Basis für den Award war eine unabhängig durchgeführte Kundenbefragung in Form einer Benchmarkstudie, die 87 Versicherungsunternehmen mit Privatkundenkontakt betrachtet hat. Die „Nachhaltige Kundenorientierung“ der auf Netto-Produkte spezialisierten Lebensversicherung myLife überzeugte: Mit fünf Sternen gab es abermals die höchste Bewertung.

„Dass wir in diesem renommierten Benchmark bereits zum dritten Mal in Folge die Bestbewertung holen, bestätigt, dass wir mit unserer Haltung und Strategie richtig liegen“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife. „Überdurchschnittliche Leistungen in Sachen Verlässlichkeit und Services wissen unsere Kunden zu schätzen. Das zeigt diese Auszeichnung mehr als deutlich.“

Der AMC-Award kombiniert in seiner Beurteilung Kundenorientierung mit dem Thema Nachhaltigkeit. Bewertungsgrundlage sind sechs Teilaspekte, darunter „sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln“, „proaktive Angebote“ und „partnerschaftliche und gerechte Kundenpflege“. Der Award wurde 2017 zum sechsten Mal vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von 8.000 Kunden.
 

 

Pressekontakt:

Kai Brettschneider
Telefon: 0551 9976 - 0
E-Mail: presse@mylife-leben.de

 

Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen

Internet: www.mylife-leben.de

 

Über myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG konzentriert sich als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich auf echte Netto-Produkte. Das sind Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Bei ansonsten gleichen Konditionen sind diese für den Kunden deutlich günstiger. Die Vergütung des Beraters erfolgt nicht durch das Versicherungsunternehmen, sondern durch ein separates, individuell mit dem Kunden vereinbartes Honorar.
Die Ratingagentur Assekurata bescheinigt dem Marktführer im Netto-Bereich mit dem Rating A- eine starke Finanzkraft und gute Zukunftsaussichten. Zudem erhielt die myLife den renommierten AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.