Standard & Poor’s bestätigt „A+“-Rating für …

Standard & Poor’s bestätigt „A+“-Rating für Deutsche Rück mit Ausblick „stabil“

22.11.2017

Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat das „A+“-Rating mit Ausblick „stabil“ für den Deutsche Rückversicherung Konzern bestätigt. Das Rating umfasst sowohl die Deutsche Rückversicherung AG in Düsseldorf als auch die Deutsche Rückversicherung Schweiz AG (DR Swiss) mit Sitz in Zürich.

Nach Standard & Poor’s verfügt die Deutsche Rück über eine äußerst starke Kapitalausstattung und sichere Ertragslage, flankiert von einer konservativen Reservierungspraxis. Vor diesem Hintergrund und der einzigartigen Wettbewerbsposition der Deutschen Rück – sie ist einer der führenden Rückversicherer auf ihrem Heimatmarkt –geht die Ratingagentur von einem anhaltend positiven Geschäftsverlauf aus und bestätigt das Rating auf „A+“-Niveau sowie den stabilen Ausblick.

„Durch einen anhaltend positiven Geschäftsverlauf haben wir unsere Ertragslage deutlich gestärkt“, sagt Dr. Arno Junke, Vorstandsvorsitzender des Deutsche Rück Konzerns. „Die Bestätigung des ‚A+‘-Ratings verbunden mit einem stabilen Ausblick ist für uns daher ein erwartungsgemäßes Ergebnis.“

 

Pressekontakt:

Jan Stepic
Telefon: +49 211 4554-334
Fax: +49 211 4554-45334
E-Mail: jan.stepic@deutscherueck.de

 

Unternehmen

Deutsche Rückversicherung AG
Hansaallee 177
40549 Düsseldorf

Internet: www.deutscherueck.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.