Picsurance: Mit nur einem Foto zum …

Picsurance: Mit nur einem Foto zum passenden Versicherungsschutz

25.10.2017

Picsurance: Mit nur einem Foto zum passenden Versicherungsschutz © Zurich

Ein schnelles Foto mit dem Smartphone: so können Zurich Kunden künftig ihre Lieblingsobjekte versichern. "Picsurance" heißt die Internet-Anwendung, welche die Zurich Gruppe Deutschland nun in einer ersten Version präsentiert. Mithilfe einer Bilderkennungssoftware erhalten Nutzer Informationen über Versicherungsprodukte für ein fotografiertes Objekt und können dieses anschließend auch online versichern.

Die Web-Anwendung entstand in einem der internen Start-up-Teams, den "Zurich Champions". Hier werden mittels agiler Arbeitsmethoden und Design Thinking neue kundenorientierte Lösungen in kurzer Zeit entwickelt.

Ein Bild - umfassende Versicherungsempfehlungen

Den persönlichen Versicherungsbedarf zu erkennen und eine passende Versicherung abzuschließen, wird durch Picsurance intuitiver und einfacher: Der Kunde lädt ein Foto eines zu versichernden Objektes in die Anwendung hoch und bekommt passende Versicherungsempfehlungen aus dem bestehenden Produktportfolio von Zurich angezeigt. Beispielsweise empfiehlt die Anwendung beim Foto einer Armbanduhr dem Nutzer eine Hausratversicherung. Dabei soll die Leistungsfähigkeit der Software fortlaufend weiterentwickelt werden, sodass immer mehr Objekte erkannt werden. Mit einem "Klick" auf das jeweilige Versicherungsprodukt kann der Kunde dazu weitere Informationen auf der Zurich-Homepage einholen. Auch eine telefonische Beratung kann in Anspruch genommen werden. Der Abschluss der Versicherung kann dann bequem über die Zurich-Homepage oder einen persönlichen Vermittler vor Ort erledigt werden.

Zurich Innovations Offensive

Mit Picsurance stellt Zurich eine weitere innovative Anwendung vor, die sich flexibel in die Lebenswelt der Kunden einfügt und damit die konsequente Kundenorientierung von Zurich widerspiegelt: Der Kunde erhält ausgewählte, wesentliche Informationen über Absicherungsmöglichkeiten und wird auf Versicherungslücken aufmerksam gemacht. "Mit Picsurance haben wir eine Anwendung entwickeln können, die Versicherungsprodukte emotional und spielerisch in den Alltag der Kunden integriert und Informationen im gewünschten Moment liefert", so Dr. Alexander Bernert, Leiter Markmanagement bei Zurich. "Die Software wird zukünftig mehr und mehr Objekte erkennen und Zurich Kunden damit noch breitere Versicherungsprodukte für ihren jeweiligen Bedarf empfehlen", verspricht Bernert. "Innovative Technologien, wie Bilderkennungssoftware ebnen dabei den Weg zu einer digitalen Versicherung und erlauben einen neuen Kundenkontakt."

 

Pressekontakt:

Bernd O. Engelien
Telefon: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com

 

Unternehmen

Zurich Gruppe Deutschland
Solmsstraße 27 - 37
60486 Frankfurt am Main

Internet: www.zurich.de

 

Über Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.