Feierliche Verleihung im Rahmen der DKM: …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Feierliche Verleihung im Rahmen der DKM: Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2017

27.10.2017

Feierliche Verleihung im Rahmen der DKM: Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2017 © bbg

Die Verleihung fand im feierlichen Rahmen der DKM 2017 statt. (v.l.n.r.) Konrad Schmidt (bbg), Janine Teetz (2. Platz), Bastian Kunkel (Platz 1) und Manuel Epp (Platz 3), Steffen Ritter (Institut Ritter)

Sie haben sich im Finale gegen 10 Mitbewerber durchgesetzt: Bastian Kunkel, Janine Teetz und Manuel Epp sind die „Jungmakler des Jahres 2017". Die diesjährige Verleihung des Jungmakler Awards, der zum Ziel der Nachwuchsförderung ins Leben gerufen wurde, fand am gestrigen Nachmittag im Rahmen der DKM statt.

Der siebte Jungmakler Award ist auf der DKM 2017, der Leitmesse für die Versicherungs- und Finanzwirtschaft zu einem feierlichen Ende gekommen. Gegen 17 Uhr wurden die Gewinner bekannt gegeben und geehrt. Insgesamt 13 Jungunternehmer hatten es zuvor bis ins Finale geschafft. Nachdem ihre schriftliche Bewerbung überzeugt hatte, führte die Kandidaten der Weg über eines von drei RegioCastings bis zum BundesCasting in Oberursel, wo sie ihr Unternehmenskonzept noch einmal einer renommierten Jury vorstellen durften. Die gestrige Verleihung war schließlich der Höhepunkt des Jungmakler Awards 2017, bei dem die Finalisten, Förderer und Medienpartner zusammen gekommen sind, um zu erfahren, wer ab sofort den Titel „Jungmakler des Jahres 2017" tragen darf.

Für die Jury war es diesmal besonders schwer. Denn alle Präsentationen waren sehr professionell, aber dennoch sehr unterschiedlich. Aber auch in diesem Jahr hat man sich auf die drei Erstplatzierten einigen können. Erstplatzierter ist Bastian Kunkel aus Aschaffenburg von „Versicherungen mit Kopf". Mit seinem innovativen Unternehmenskonzept sensibilisiert er bundesweit hauptsächlich junge Menschen über einen schon sehr verbreiteten Youtube-Kanal für das Thema Versicherungen. Den 2. Platz erreichte Janine Teetz aus Dresden mit ihrem Maklerunternehmen finaconsil, das sich auf Jungmediziner und Assistenzärzte spezialisiert hat. Drittplatzierter ist Manuel Epp aus Ismaning. Er ist mit der E & P Versicherungsmakler GmbH & Co. KG regional stark vernetzt und deckt dort mit strukturierten Arbeitsprozessen ein breites Leistungsspektrum ab.

Mitmachen lohnt sich
Die Teilnahme am Jungmakler Award zahlt sich für jeden Teilnehmer aus. Im Laufe des Wettbewerbs lernen sie Entscheider der Branche kennen und können ihr persönliches Netzwerk erweitern. Außerdem umfasst die Bewerbung die Aufnahme in den „Jungmakler Club", der den Kandidaten eine Reihe an Vorteilen wie zum Beispiel kostenlose Webinare und Erfahrungsaustausch bei Veranstaltungen bietet. Die drei ersten Plätze sind darüber hinaus mit Preisgeldern dotiert, die von 10.000 Euro über 5.000 Euro bis 3.000 Euro gestaffelt sind. Hinzu kommen für den Erstplatzierten ein vom Campus Institut finanzierter Hochschul-Studienplatz „Finanzfachwirt/-in (FH)" im Wert von 5.900 Euro. Der zweite Platz erhält eine Teilnahme an den Entwicklungstagen des Instituts Ritter auf der Insel Rügen und der Drittplatzierte kann sich über Bildungsgutscheine von der Deutschen Makler Akademie im Wert von 1.000 Euro sowie 500 individualisierte Print-Kundenzeitungen von V-aktuell freuen.

 

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.