ERGO eröffnet Repräsentanz in Lateinamerika
ERGO betreibt seit dem 1. Oktober 2017 eine Repräsentanz in Bogotá, Kolumbien, um mögliche Geschäftsmodelle für das Unternehmen in Lateinamerika zu sondieren. Im Fokus stehen neben Kolumbien Brasilien und Mexiko. Für Lateinamerika ist ein deutliches profitables Wachstum des Erstversicherungsmarktes um durchschnittlich vier Prozent pro Jahr in der Schaden-/Unfall-Versicherung sowie acht Prozent p.a. in der Lebensversicherung bis 2020 prognostiziert.
Leiter der ERGO LatAm S.A.S. wird Rolf-Dieter Krahmer (60). Vor dem Wechsel zu ERGO war Krahmer sieben Jahre General Manager von Munich Re in Kolumbien. Zusammen mit einem kleinen Team wird er von Bogotá aus den Markteintritt von ERGO in Lateinamerika vorbereiten.
„Rolf-Dieter Krahmer hat als Leiter von MR in Kolumbien exzellentes Verständnis der lokalen Versicherungsmärkte gewonnen. Das hilft ERGO enorm, schnell ein gutes Bild der Volkswirtschaften und Versicherungsmärkte in Lateinamerika zu bekommen, um dann in einem zweiten Schritt konkrete Aktivitäten zu prüfen“, ist Alexander Ankel, Chief Operating Officer ERGO International, überzeugt.
Pressekontakt:
Uta Apel
Telefon: 0211-477-3003
E-Mail: uta.apel@ergo.de
Unternehmen
ERGO Group AG
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
Internet: www.ergo.com
Über ERGO Group AG
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern drei Einheiten das deutsche und internationale Geschäft sowie das Digital- und Direktgeschäft (ERGO Deutschland, ERGO International und ERGO Digital Ventures). Knapp 44.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2016 nahm ERGO 17 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16 Mrd. Euro.
ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.