AXA bringt mit latebird.de Selbstständige und spontane Kunden zusammen
• AXA ruft latebird.de als Onlineplattform für spontane Termine ins Leben • Kurzfristige Terminvermittlung startet zunächst in Köln für Dienstleistungen aus dem Umfeld Frisur, Kosmetik und Wellness • Weniger Ertragsausfall für Selbstständige und mehr Spontaneität für Kunden
AXA Deutschland startet die Plattform www.latebird.de, damit Selbstständige kurzfristig freigewordene Termine erneut anbieten können und so Verdienstausfälle und Leerlauf deutlich reduzieren. Gleichermaßen profitieren private Nutzer von der Plattform: latebird.de macht es einfach, kurzfristig einen Termin in direkter Nähe zu erhalten, ohne zahlreiche Anbieter einzeln kontaktieren zu müssen. Der kostenfreie Service der AXA Versicherung läuft derzeit im Testbetrieb in Köln und konzentriert sich zunächst auf die Vermittlung von Terminen in den Bereichen Frisur, Kosmetik und Wellness.
Viele Selbständige haben uns geschildert, dass es bei kurzfristigen Absagen kaum möglich ist, den Termin neu zu vergeben. Über die Plattform latebird.de bringen wir sie mit Kunden zusammen, die spontan eine Dienstleistung buchen möchten. Mit diesem neuen Service nähert sich AXA, einer der führenden Versicherer für Firmen- und Privatkunden in Deutschland, dem erklärten Ziel, mehr Relevanz im täglichen Leben unserer Kunden zu erlangen. Wir wollen mehr sein als ein Versicherer, der Schäden reguliert und unseren Kunden auch im Alltag als verlässlicher Partner zur Seite stehen“, so Michael Bongartz, Leiter Kundenmanagement bei AXA Deutschland.
Die Plattform startet bereits mit weit mehr als 100 interessierten Kölner Salons und Kosmetik-Studios, welche nun ihre zukünftig freigewordenen Termine auf latebird.de anbieten können. Findet das Angebot Anklang, werden weitere Städte nach und nach angeschlossen.