ALTE LEIPZIGER mit neuer Unfallversicherung: Unfälle durch Eigenbewegung in classic- und comfort-Varianten mitversichert
Die ALTE LEIPZIGER macht mit einem neuen Unfallversicherungsprodukt auf sich aufmerksam. In drei Produktlinien gestaffelt, kann hierbei eine Invaliditätsleistung und – jetzt neu – auch eine Unfallrente vereinbart werden. Der Kunde kann sich für eine der beiden Absicherungsmöglichkeiten entscheiden oder beide miteinander kombinieren.
Schon kurz nach der Markteinführung glänzt das neue Produkt mit sehr guten Bewertungen durch Rating-Agenturen: Die Tarifvariante comfort erhielt von Innorata (A++) und Franke & Bornberg (FFF) jeweils die Höchstnote.
Drei Besonderheiten heben die neue Unfallpolice der ALTE LEIPZIGER aus dem Marktumfeld heraus:
- Bisher wurden, entsprechend den Bedingungen, keine Leistungen bei Unfällen gewährt, die nicht durch ein von außen wirkendes Ereignis, sondern durch Eigenbewegungen ausgelöst wurden. Diese Differenzierung führte in der Praxis häufig zu Missverständnissen bei Vermittlern und Kunden. Deshalb ist ab der Tarifvariante classic die Eigenbewegung mitversichert.
- Der compact-Schutz kann auch mit Vorerkrankungen abgeschlossen werden, die bislang zur Ablehnung geführt haben.
- Hat eine Krankheit oder ein Gebrechen bei der Gesundheitsschädigung lediglich mitgewirkt, wird in der Tarifvariante comfort der Invaliditätsgrad nicht gekürzt. Eine Kürzung wird erst vorgenommen, wenn die Gesundheitsschädigung zu 100 Prozent auf eine Krankheit oder ein Gebrechen zurückzuführen ist.
Die Assistance-Pakete „Hilfe & Pflege“ und „Reha-Management“ sind im comfort-Schutz bereits enthalten und in der classic-Absicherung optional hinzuwählbar.
Nähere Informationen zum Leistungsumfang:
Pressekontakt:
Andreas Bernhardt
Telefon: (06171) 66-2921
E-Mail: presse@alte-leipziger.de
Unternehmen
ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern
Alte Leipziger - Platz 1
61440 Oberursel
Internet: www.alte-leipziger.de