R+V bietet psychologische Hilfe nach Arbeitsunfällen …

R+V bietet psychologische Hilfe nach Arbeitsunfällen - Neue kostenlose Zusatzleistung in der Kautions- und Warenkreditversicherung

08.09.2017

R+V bietet psychologische Hilfe nach Arbeitsunfällen - Neue kostenlose Zusatzleistung in der Kautions- und Warenkreditversicherung © R+V Versicherung

R+V Versicherung Kreuzberger Ring 17

In keiner anderen Branche ist die Unfallgefahr so groß wie in der Bauwirtschaft. Beschäftigte im Baugewerbe haben ein doppelt so großes Risiko einen Arbeitsunfall zu erleiden wie in anderen Branchen. Mit teilweise erheblichen Folgen: Neben körperlichen Verletzungen sind das häufig auch seelische Belastungen, deren Heilung ebenfalls Zeit braucht und besonderer Hilfe bedarf.

Gerade um die psychologischen Folgen von Arbeitsunfällen – nicht nur in der Baubranche – kümmert sich nun die R+V Versicherung mit einer neuen Assistanceleistung. Sie bietet all ihren Kunden in der Warenkreditversicherung (WKV) und Kautionsversicherung (KTV) ab sofort als kostenlose Zusatzleistung psychologische Soforthilfe für verunglückte Mitarbeiter. Voraussetzung ist, dass der Arbeitsunfall im Zusammenhang mit einem bei R+V abgesicherten Auftrag steht: Ein Fliesenleger hat beispielsweise im Rahmen seiner KTV für einen Großauftrag von R+V eine Bürgschaft erhalten. Auf der Baustelle ereignet sich ein schwerer Unfall, bei dem ein Mitarbeiter zu Schaden kommt.

Der genossenschaftliche Versicherer bietet die psychologische Unterstützung über ihr Tochterunternehmen HumanProtect Consulting (HPC) an. Das Expertenteam von HPC ist im Akutfall bundesweit und rund um die Uhr über eine Hotline erreichbar. Unfallopfer und deren Angehörige erhalten psychologische Betreuung über eine telefonische Beratung. Traumatisierte Kollegen des verunglückten Mitarbeiters werden bei Bedarf in Gruppensitzungen betreut.  

Die Unfallhilfe ist seit 1. September 2017 für alle Neu- und Bestandskunden der WKV und KTV automatisch mit inbegriffen. Die neue R+V-Zusatzleistung hilft nicht nur unmittelbar den verunglückten Mitarbeitern, sondern auch den Angehörigen und Kollegen. Für die Unternehmen lassen sich damit Ausfallkosten und Fehlzeiten reduzieren.  

Weitere Informationen zur WKV und zur KTV der R+V und deren neue Zusatzleistung finden sich unter www.ruv.de.

 

Pressekontakt:

Tanja Gorr
Telefon: 0611-533-6712
Fax: 0611-533-776712
E-Mail: Tanja.Gorr@ruv.de

 

Unternehmen

R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden

Internet: www.ruv.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.