Neuer Leiter Produktmanagement bei der ConceptIF
ConceptIF, ein Konzeptentwickler, Pool-Dienstleister für über 80 Versicherer und Assekuradeur, hat die Position des Leiters Produktmanagement neu geschaffen und mit Jan Bergmann besetzt, der von der CHUBB European Group kommt. Dort war Bergmann in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Underwriter „Financial Lines“, als Vertriebsleiter für das Segment "Middle Market" und als Niederlassungsleiter in Hamburg.
Anfang August wechselte Bergmann zur ConceptIF AG. Zu seinen aktuellen Aufgabengebieten gehört das Produktmanagement von privaten und gewerblichen Sachversicherungen, die digital über die CIF-Online-Plattform verwaltet werden. Darüber hinaus wird Bergmann den Vertrieb für den Assekuradeur ConceptIF BIZ für die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Makler vorantreiben. Erst kürzlich hatte die ConceptIF BIZ zusammen mit der VOV GmbH eine persönliche Directors & Officers-Police („ChefSache“) gelauncht, die das individuelle Haftungsrisiko von Vorständen, Geschäftsführern und Aufsichtsräten in Kombination mit einem neuartigen Beratungsservice („ChefLine“) durch eine spezialisierte Anwaltskanzlei abdeckt.
Pressekontakt:
Claudia Kressel
Telefon: 040 – 64 53 83 12
E-Mail: info@kressel-communication.de
Unternehmen
ConceptIF AG
Barmbeker Straße 2-6
22303 Hamburg
Internet: www.conceptif.de
Über ConceptIF AG
Die ConceptIF-Gruppe ist Konzeptentwickler, Pool-Dienstleister für über 80 Versicherer und Assekuradeur von exklusiven Versicherungskonzepten und Online-Services für unabhängige Finanzdienstleister. Diese können ihr komplettes Sachversicherungsgeschäft über die ConceptIF-Plattform online verwalten. Beispiele für den ConceptIF-Service sind schnelle Antragsprozesse, die teilweise nur wenige Minuten dauern, eine durchgeleitete Policierung, transparente Informationen über den Abwicklungsstand des Geschäftes und eine professionelle Schadenbearbeitung.
Zur ConceptIF-Gruppe gehören neben der ConceptIF AG die ConceptIF Pool GmbH, eine Pool-Abwicklungsplattform für das Versicherungsgeschäft im Gesamtbereich Komposit, die ConceptIF Pro GmbH, der in 2011 gegründete Assekuradeur für das Privatkunden- und die ConceptIF BIZ GmbH (2014) für das Gewerbegeschäft. Die ConceptIF Pensions AG mit einem Schwerpunkt im Unterstützungskassegeschäft, zu der die Deutsche Unterstützungskasse e.V. gehört, wurde 2013 als Schwesterunternehmen aus der ConceptIF AG ausgegliedert. Die CEVO Systemhaus AG entwickelt die komplette Web-Technologie für die ConceptIF-Gruppe.
Im September 2016 erhielt die ConceptIF AG von der Creditreform erneut die Auszeichnung CrefoZert, die nur wenigen, besonderes bonitätsstarken Unternehmen verliehen wird. Mit einem aktuellen Bonitätsindex von 195 verbrieft Creditreform der ConceptIF AG eine sehr solide Aufstellung, die in der Diskussion um die langfristige Unternehmensaufstellung zunehmende Wichtigkeit erfährt.