Neuartige Smartphoneversicherung für den ganzen Haushalt

Neuartige Smartphoneversicherung für den ganzen Haushalt

26.09.2017

massUp, der Experte für den digitalen Vertrieb von Spezialversicherungen, führt zusammen mit SPB Deutschland ein neues Absicherungskonzept am deutschen Markt ein. mobilOK deckt in einem Vertrag alle Smartphones, Handys, Tablets und Smartwatches im Haushalt des Kunden ab. Bereits gekaufte Geräte sind ebenso automatisch abgedeckt wie Neugeräte.

Das Produkt folgt dem Ansatz „ein Vertrag für alle Geräte“. Im Gegensatz zu bisher üblichen Tarifen entfällt die Registrierung, auch Um- oder Abmeldungen beim Geräte- oder Vertragswechsel sind nicht notwendig. Zum Haushalt zählen neben dem Ehe-/Lebenspartner auch die Kinder bis zum Alter von 18 Jahren. Bei Weitergabe innerhalb des Haushalts bleiben die Geräte automatisch durch den Vertrag abgedeckt. Für Schadenfälle wie Reparaturen oder Ersatz stehen je nach Tarifvariante bis zu 1.200 Euro jährlich zur Verfügung.
 
„Besonders für Familien und technikaffine Kunden ist das Produkt ideal. Im Vergleich zu den üblichen Angeboten am Markt rechnet sich der Vertrag meistens bereits ab dem zweiten Gerät“, erläutert Tobias Haff, COO von massUp. „Der Abschluss ist denkbar einfach. Nach der Entscheidung, ob Diebstahl mit abgedeckt sein soll oder nicht, gibt der Kunde nur noch seine Daten ein und kann sofort online abschließen.“
 
massUp hat seit Anfang 2016 komplette technologische Lösungen für den digitalen Vertrieb von Annex- und Nischenversicherungen entwickelt und erfolgreich mit Kunden aus der Finanzbranche im Markt gestartet. Im Herbst vergangenen Jahres wurde die Ausrichtung erweitert und neben Services rund um Policierung, Vertragsverwaltung und Inkasso der Schwerpunkt auf die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produktkonzepte gelegt. mobilOK ist das erste Ergebnis dieser Ausrichtung und ab sofort für den Vertrieb verfügbar.
 
Interessenten können sich am 25. und 26. Oktober am massUp-Stand auf der DKM (Halle 3B, Stand F02b) in Dortmund persönlich über die Details des neuen Versicherungskonzeptes informieren.
 
 
Über SPB Deutschland
Als deutsche Niederlassung der in Europa führenden SPB Gruppe im Bereich der Affinity Versicherungen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Diese White-Label Versicherungen unterliegen einem hohem Wachstumspotenzial und helfen weiteres Kunden- sowie Umsatzpotential zu generieren.

 

Pressekontakt:

Julia Mayer
Telefon: +49 (0) 6131 2120-163
E-Mail: julia.mayer@massUp.de

 

Unternehmen

massUp GmbH
Quintinsstraße 16
55116 Mainz

Internet: massup.de

 

Über massUp GmbH

massUp ist das Versicherungs-Startup, das mit der Versicherungsindustrie arbeitet: massUp bietet Beratung, Services und technische Lösungen, um ganzheitliche und nachhaltige Produktkonzepte aus dem Bereich der Annex-, Nischen- und Kurzzeitversicherungen schnell und unkompliziert umzusetzen. Das Unternehmen wurde im September 2015 gegründet, ist seit Anfang 2016 in Deutschland aktiv und arbeitet mit renommierten Kunden wie MLP, Barmenia, Tryg und anderen.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.