HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG trauert …

HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG trauert um den Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Drewes

18.09.2017

HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG trauert um den Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Drewes © Michael Krüger

Peter und Oliver Drewes

Peter Drewes, Aufsichtsratsvorsitzender der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG und Vater des Unternehmensvorstandes Oliver Drewes, ist im Alter von nur 64 Jahren unerwartet gestorben. Der passionierte Pilot mit mehr als dreißig Jahren Flugerfahrung stürzte am 12. September 2017 mit seinem einmotorigen Privatflugzeug in den Schweizer Alpen ab und verunglückte dabei tödlich.

Die tragischen Ereignisse ziehen Veränderungen auch im Aufsichtsrat der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG nach sich. So wird Kai Säland vorerst den Aufsichtsratsvorsitz der Unternehmensgruppe übernehmen. Der Steuerberater ist seit mehreren Jahren Mitglied im Aufsichtsrat der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG und bekleidet auch den Posten des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. In Kürze soll zudem der Schweizer Unternehmer Sami Choukrun in den Aufsichtsrat der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG eintreten.

„Nicht nur meine Familie und ich, sondern auch das gesamte Team der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG ist über den plötzlichen und ungewöhnlich brachialen Tod meines Vaters zutiefst erschüttert. Seine charmante und humorvolle Art sowie sein Unternehmergeist werden uns allen sehr fehlen. Meine Kinder haben zudem ihren Großvater verloren, der immer Zeit dafür hatte, ungewöhnlichen Quatsch mit ihnen anzustellen.“, sagt Oliver Drewes.

Peter Drewes war nicht nur ein branchenweit bekannter Versicherungsunternehmer, sondern auch außerordentlich sozial engagiert. Für sein Engagement in Afrika wurde er 2015 gemeinsam mit seinem Sohn Oliver Drewes sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Aus Liebe zum Fliegen lenkte er als einer von zwei Geschäftsführern zudem die Geschicke der Rotenburger Flugplatz GmbH. Zudem war Peter Drewes politisch sehr engagiert und leidenschaftlicher Jäger und Naturschützer.

Peter Drewes hinterlässt seine Ehefrau Dr. Andrea Drewes, seinen 40-jährigen Sohn Oliver Drewes und fassungslose Mitarbeiter der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe.

 

Pressekontakt:

Nina Kehrle
Telefon: (0 40) 29 99 40 - 436
Fax: (0 40) 29 99 40 - 9340
E-Mail: presse@maxpool.de

 

Unternehmen

HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Internet: www.maxpool.de

 

Über HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG

Die HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG (HPM AG) ist die Holdinggesellschaft, in der verschiedene Häuser der Unternehmensgruppe vereint sind.

Dazu zählen u.a. die 1916 gegründete HAMBURGER PHÖNIX AG - das unabhängige Beratungsinstitut für betriebliches Vorsorgemanagement, sowie die maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH - einer der führenden Maklerpools, mit rund 6.000 kooperierenden Versicherungsmaklern.

Die Dienstleistungen aller Unternehmensbestandteile drehen sich um die Servicierung und Abwicklung aller Bereiche der Finanzdienstleistung für Versicherungsmakler und deren Kunden. Neben den üblichen Versicherungssparten, in denen auch hauseigene Deckungskonzepte entwickelt werden, zählen auch Immobilienfinanzierung, Investmentgeschäft und Rechtsberatungen zu den Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe.

Die eigenen Versicherungsprodukte sind vielfach prämiert und ausgezeichnet, weil sie inhaltlich ganz besonders auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.