Generali Investments ernennt neuen Head of Investments
• Francesco Martorana wird neuer Head of Investments • Das Anlageteam wird zudem durch Anna Maria Reforgiato Recupero verstärkt, die als Head of Insurance & Liability Driven Investors (LDI) Solutions zu Generali Investments kommt
Generali Investments, der zentrale Vermögensverwalter der Generali Group, hat die Ernennung von Francesco Martorana zum neuen Head of Investments mit Wirkung zum 2. Oktober 2017 bekannt gegeben.
Martorana ist seit November 2013 für die Generali Group tätig, wo er die Position des Head of Group Asset Liability Management & Strategic Asset Allocation (ALM / SAA) für die allgemeinen Vermögenswerte inne hatte. In dieser Position war er zudem wesentlich an der Ausarbeitung der neuen Asset-Management-Strategie der Generali Group beteiligt, die im Mai vorgestellt wurde.
Von Mailand aus wird Martorana an den CEO von Generali Investments, Santo Borsellino, berichten und ein Team von 85 Anlageexperten in Paris, Triest, Köln und Mailand leiten. Vor seinem Wechsel zu Generali hatte Martorana zahlreiche Führungspositionen bei der Allianz SE inne und arbeitete zudem für die Deutsche Bank und JPMorgan Bank. Als CFA und CAIA Charterholder, besitzt er zudem einen Abschluss als Master in Finanzwesen der Università Commerciale Bocconi in Mailand.
Francesco Martorana übernimmt den Posten von Anna Khazen, die die Generali Group nach mehr als zwei Jahren verlässt, um sich neuen Aufgaben zu stellen.
Anna Maria Reforgiato Recupero kommt als Head of Insurance & Liability Driven Investors (LDI) Solutions zu Generali Investments
Mit Wirkung zum 18. September 2017 wird das Anlageteam von Generali Investments darüber hinaus durch Anna Maria Reforgiato Recupero verstärkt, die als Head of Insurance & Liability Driven Investors (LDI) Solutions ins Unternehmen kommt.