3. InnoVario - Ideen- und Innovationsmarktplatz …

3. InnoVario - Ideen- und Innovationsmarktplatz für die Versicherungsbranche

07.09.2017

Blockchain, Internet of Things, künstliche Intelligenz – die Digitalisierung bewirkt derzeit eine nie dagewesene Innovationsflut in der Assekuranz. Während traditionelle Geschäftsmodelle häufig kaum noch Lösungspotenziale versprechen, betreten neue Akteure mit teils disruptiven Konzepten die Bühne. In diesem Umfeld bietet die InnoVario eine Branchenmesse speziell für Start-ups und innovative Unternehmen aus der Versicherungsbranche.

Die dritte „InnoVario – Ideen- und Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft„ findet am 28. und 29. November 2017 im Kameha Grand in Bonn statt. Für die Veranstaltung haben sich zum aktuellen Zeitpunkt bereits circa 250 Teilnehmer angemeldet. Auf der Messe wird das Thema Innovation in der Assekuranz aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet: So halten renommierte Experten Keynotes zu aktuellen Themen, Start-ups und innovative Unternehmen stellen ihre Geschäftsmodelle in Impulsvorträgen einem sachkundigen Publikum vor. Darüber hinaus bietet die dritte InnoVario erstmals auch interaktive Formate wie Workshops und Meetups mit am Markt bereits etablierten Start-ups.

„Innovationsbereitschaft stellt für die etablierte Assekuranz mittlerweile keine Kür mehr da: Sie ist zur Pflichtübung geworden, wollen die großen Versicherer nicht den Anschluss an die jungen Generationen verlieren.“

- Prof. Dr. Fred Wagner, Institut für Versicherungslehre, Universität Leipzig

Highlights der diesjährigen InnoVario stellen die sechs Keynotes dar. Die Themen Sprachsteuerung und Cloud werden von Carlo Pacifico, Amazon Web Services, Inc., behandelt und ihre Bedeutung für Versicherungen herausgearbeitet. Als persönlicher Vorreiter im Bereich digitale PKV spricht Alexander Luhr von der ottonova Holding AG über deren zukünftige Entwicklung. Julian Teicke, CEO der wefox Group, berichtet in seiner Keynote über datengestützte Risikoberechnung in Echtzeit; abschließend referiert Jürgen Stoffel von der Hannover Re zum Thema Blockchain in der Assekuranz. Weitere Keynotes werden von Vertretern von iic solutions GmbH und SAP Deutschland SE & Co. KG gehalten.

 

Pressekontakt:

Jakob Milzner
Telefon: +49-341-246 592 - 65
Fax: +49-341-246 592 - 88
E-Mail: milzner@vers-leipzig.de

 

Unternehmen

V.E.R.S. Leipzig GmbH
Gottschedstr. 12
04109 Leipzig

Internet: www.vers-leipzig.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.