Nach dem enttäuschenden Diesel-Gipfel: Mehr als nur Abwrackprämie zum Neuwagenkauf – JDC Group bietet seinen Vermittlern und deren 1,2 Millionen Kunden ein Modell für Schadensersatzprüfungen
• Nach dem „Miniergebnis“ des Diesel-Gipfels müssen Halter von Diesel-PKW mit erheblichen Wertminderungen ihrer Fahrzeuge rechnen. • JDC Group bietet den Diesel-Fahrern unter den 1,2 Millionen Kunden seiner Vermittler einen Rund-um-Service für Schadensersatzprüfungen. • Geld.de nutzt Online-Daten
Experten sind sich einig: Das auf dem Diesel-Gipfel beschlossene Software-Update für betroffene Diesel-Modelle ist zwar die billigste Lösung für die Autohersteller, reicht aber nicht aus, um das Stickoxid-Problem zu beheben. Damit bleiben de facto alle Halter der laut Kraftfahrt-Bundesamt zugelassenen gut 15 Millionen Diesel-Fahrzeuge in Deutschland im Ungewissen, ob sie über kurz oder lang nicht doch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
„Welche Rechte habe ich als Betroffener?“ „Muss ich die Wertminderung hinnehmen?“ Diese Fragen treiben derzeit wohl alle Diesel-Fahrer um. Während ganz Deutschland über den Diesel-Skandal redet und die Verunsicherung groß ist, handelt der Finanz- und Versicherungsdienstleister JDC Group AG aus Wiesbaden: Er gibt den über 16.000 Vermittlern und rund 1,2 Millionen Kunden seiner Tochterunternehmen Jung, DMS & Cie., FiNUM und Geld.de die Möglichkeit, sich über Verbraucherrechte zu informieren und Schadenersatzansprüche zu prüfen.
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