Keine Atempause: Auf dem InsurHack® wird …

Anzeige
Kundenzeitung

Keine Atempause: Auf dem InsurHack® wird in 48 Stunden die Zukunft der Assekuranz programmiert

03.08.2017

Keine Atempause: Auf dem InsurHack® wird in 48 Stunden die Zukunft der Assekuranz programmiert © Zurich

Vom 6. bis 8. Oktober lädt die Zurich Versicherung zu Deutschlands größtem InsurHack® nach Köln. Bei dem Hackathon speziell für die Versicherungsbranche entwickeln Coder und Designer im Kölner RheinEnergieSTADION zwei Tage lang innovative digitale Versicherungsideen, um wandelnde Kundenbedürfnisse intelligenter zu bedienen.

Der InsurHack® stößt auch auf großes Interesse außerhalb der Versicherungsbranche. Unter anderem IBM, Amazon webservices, Guidewire sowie Capgemini unterstützen als Partner den InsurHack® und damit die Suche nach neuen Softwarelösungen und ersten Start-up Ideen.

Die digitale Kunden-DNA verstehen

In drei Challenges "Open Data", "Connecting Communities" und "Everyday Insurance" entwickeln Hacker und Coder neue Anwendungen und Touch-Points für Versicherungsnehmer. Dabei widmen sich die InsurHack® Teilnehmer der DNA neuer Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter und entwickeln innerhalb von 48 Stunden lauffähige Anwendungen für die Kundenanforderungen von morgen. "Die Versicherungswirtschaft kann sich keine Atempause gönnen, wenn es um die Gestaltung der Zukunft geht", so Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. "Wir wollen kundenorientierte Entwicklungen selber vorantreiben. Deshalb benötigen wir innovative Ideen und mutige Vordenker, die auf modernsten Plattformen neue Möglichkeiten der Kundenbindung entwickeln können."

Offene IT Umgebung und volle Kreativität

Das Besondere am InsurHack®: Zurich öffnet den Codern und Hackern die eigene Versicherungsplattform, sodass Teilnehmer exklusiv auf die API Schnittstelle (application programming interface) der Zurich Versicherungsplattform zugreifen und ihre Ideen direkt andocken können.

Weitere Partner des InsurHack® sind neben IBM, Amazon webservices, Guidewire sowie Capgemini in diesem Jahr die Stadt Köln, Adesso, IKOR, IT-economics, Sollers Consulting, TCS und DXC. Zudem wird der Hackathon von Partnern wie den Kölner Sportstätten, der Initiative Digitale Wirtschaft NRW sowie StartupCon unterstützt. Den von einer Experten-Jury prämierten Siegerteams winken dabei Preisgelder in einer Gesamthöhe von 75.000 Euro.

Interessierte können sich noch bis 30. August unter www.insurhack.com für die Teilnahme im Oktober bewerben.

 

Pressekontakt:

Bernd O. Engelien
Telefon: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com

 

Unternehmen

Zurich Gruppe Deutschland
Solmsstraße 27 - 37
60486 Frankfurt am Main

Internet: www.zurich.de

 

Über Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.