Einmalig in Deutschland: mit „DSB Stammzellenpolice“ …

Anzeige
Kundenzeitung

Einmalig in Deutschland: mit „DSB Stammzellenpolice“ gleichzeitig für Gesundheit und Alter vorsorgen

30.08.2017

Die Deutsche Stammzellenbank GmbH (DSB) bietet werdenden Eltern ab sofort die Möglichkeit, für ihr erwartetes Kind doppelt vorzusorgen. Der Anbieter verknüpft mit der „DSB Stammzellenpolice“ für neugeborene Kinder die gesundheitliche und die finanzielle Vorsorge. Die DSB ist gegenwärtig das einzige Unternehmen im deutschen Markt, das eine kombinierte Vorsorge dieser Art anbietet.

Die „DSB Stammzellenpolice“ ist eine private Rentenversicherung in Kooperation mit der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.: die Stuttgarter „Kindervorsorge“. Damit legen Eltern ihrem Kind frühzeitig eine solide Basis für dessen finanzielle Vorsorge, zum Beispiel zur Ausbildungsfinanzierung oder als Altersvorsorge.
 
Langfristig vorsorgen – mit eigenen Stammzellen aus dem Nabelschnurblut
Mit dem Abschluss der „DSB Stammzellenpolice“ kombinieren Eltern die Altersvorsorge ihres Neugeborenen mit dessen gesundheitlicher Vorsorge: Sie lassen das Nabelschnurblut und die darin enthaltenen Stammzellen in einer von ca. 750 Kliniken in Deutschland entnehmen und über die DSB aufbewahren. Dabei wird das Nabelschnurblut nach strengen Auflagen des Deutschen Arzneimittelrechts eingelagert.
 
„Das Einlagern von Stammzellen aus Nabelschnurblut ist eine einmalige Möglichkeit bei der Geburt. Im Falle einer schweren Erkrankung eröffnen die Stammzellen lebenslang die Chancen auf eine Genesung. Denn durch die Stammzellen könnten zukünftig beispielsweise neue Organe erschaffen oder Krebs noch besser bekämpft werden, wenn der medizinische Fortschritt so rasant wie in den letzten Jahren voranschreitet“, erklärt Andreas Etzel, Geschäftsführer der DSB.
 
Die „DSB Stammzellenpolice“ ist in zwei Varianten erhältlich, als „DSB Kindervorsorge Komfort“ und als „DSB Kindervorsorge Premium“.
 
„DSB Kindervorsorge Komfort“ – finanzielle und gesundheitliche Vorsorge in einem
Die Komfort-Variante „DSB Kindervorsorge Komfort“ kombiniert die Nabelschnurblut-Einlagerung mit einer finanziellen Vorsorge im Alter. Für einen geringen Betrag können Kunden das Nabelschnurblut ihres neugeborenen Kindes zur medizinischen Vorsorge einlagern. Ab der Geburt sparen sie monatlich für die „Kindervorsorge“ der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. an.
 
„DSB Kindervorsorge Premium“ – finanzielle und kostenlose gesundheitliche Vorsorge
Die Premium-Variante „DSB Kindervorsorge Premium“ kombiniert, wie die Komfort-Variante, die Nabelschnurblut-Einlagerung mit einer finanziellen Vorsorge im Alter. Jedoch ist die Einlagerung für Kunden kostenlos. Sie sparen dafür monatlich einen etwas höheren Betrag für die „Kindervorsorge“ der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. an.

 

Pressekontakt:

Roland Metzner
Telefon: 0800 / 3223221
E-Mail: Roland.Metzner@Deutsche-Stammzellenbank.de

 

Unternehmen

Deutsche Stammzellenbank GmbH
Neuer Wall 50
20354 Hamburg

Internet: www.deutsche-stammzellenbank.de

 

Über Deutsche Stammzellenbank GmbH

Die Deutsche Stammzellenbank GmbH möchte jeder Familie in Deutschland die private Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut ermöglichen. Dadurch soll jedes neugeborene Kind die Aussicht auf ein gesundes und langes Leben haben. Das Unternehmen wurde 2011 von den Geschäftsführern Andreas Etzel und Roland Metzner in Hamburg gegründet und ist bundesweit aktiv.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.