Neues DKV Produkt ergänzt gesetzliche Pflegeleistungen …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Neues DKV Produkt ergänzt gesetzliche Pflegeleistungen um 50 Prozent

11.07.2017

Neues DKV Produkt ergänzt gesetzliche Pflegeleistungen um 50 Prozent © ERGO Group AG

ERGO und DKV in Köln

Die DKV Deutsche Krankenversicherung geht einen weiteren Schritt, um die Pflegeabsicherung zu vereinfachen. Wer pflegebedürftig wird, erhält dann nicht nur Gelder von der gesetzlichen Pflegeversicherung. Sondern die DKV stockt deren Leistungen um die Hälfte auf.

„Wir knüpfen damit an unseren Pflegeverdoppler an“, erklärt Clemens Muth, Vorstandsvorsitzender der DKV. Der Pflegeverdoppler war vor zwei Jahren gestartet. Bei diesem Produkt verdoppelt die DKV die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung für den Versicherten. Das heißt, die DKV zahlt alles, was der Kunde von der gesetzlichen Versicherung bekommt, noch einmal drauf. Damit kann der Kunde den nötigen Eigenanteil der Pflege aufbringen, der schon bei Pflege zu Hause im Pflegegrad 3 bei über 1.000 Euro pro Monat liegt und bei Pflegegrad 5 über 2.000 Euro steigen kann.

Jetzt bietet die DKV den Pflegeverdoppler als 50-Prozent-Variante an. Für jeden Euro, den die gesetzliche Pflegeversicherung dem Kunden zahlt, erhält er von der DKV 50 Cent dazu. Wenn ein pflegebedürftiger Versicherter etwa in seinem Badezimmer eine barrierefreie Dusche einbauen lässt und die Kasse davon 3.000 Euro übernimmt, erhält er 1.500 Euro von der DKV.

„Diese Leistung ist einfach abzurufen und sie ist dynamisch. Wenn in der gesetzlichen Pflegeversicherung Leistungen neu eingeführt oder erhöht werden, passt sich unsere Versicherung dem automatisch an, und wir zahlen ebenfalls mehr.“ Die Kunden reichen dazu die Leistungsbescheide der Pflegekasse ein, digital oder per Post.

 

Das neue Produkt der DKV kann unter dem Namen PZU50 ab sofort online oder beim Vertriebspartner abgeschlossen werden.
 

Über die DKV

Die DKV ist seit 90 Jahren mit bedarfsgerechten und innovativen Produkten ein Vorreiter der Branche. Der Spezialist für Gesundheit bietet privat und gesetzlich Versicherten umfassenden Kranken- und Pflegeversicherungsschutz sowie Gesundheitsservices, und organisiert eine hochwertige medizinische Versorgung. 2016 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 4,7 Mrd. Euro.

Die DKV ist der Spezialist für Krankenversicherung der ERGO und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.dkv.com

 

Pressekontakt:

Sybille Mellinghoff
Telefon: 0211 477-5187
E-Mail: mediarelations@ergo.de

 

Unternehmen

ERGO Group AG
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf

Internet: www.ergo.com

 

Über ERGO Group AG

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe steuern drei Einheiten das deutsche und internationale Geschäft sowie das Digital- und Direktgeschäft (ERGO Deutschland, ERGO International und ERGO Digital Ventures). Knapp 44.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2016 nahm ERGO 17 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16 Mrd. Euro.
ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.