German Brand Award für Itzehoer Versicherungen …

Anzeige
Kundenzeitung

German Brand Award für Itzehoer Versicherungen - Auszeichnung für herausragende Markenführung

05.07.2017

German Brand Award für Itzehoer Versicherungen - Auszeichnung für herausragende Markenführung © Itzehoer Versicherungen

Thiess Johannssen und Moritz Cavigelli

Klar, knapp, authentisch – so ist das in Norddeutschland, und so ist das bei den Itzehoer Versicherungen. Nun hat das Expertengremium des German Brand Institutes dem schleswig-holsteinischen Versicherer den German Brand Award in der Kategorie Industry Excellence in Branding im Bereich Financial Services verliehen.

Die Jury zeichnete in dieser Kategorie die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche aus. „Feine Sache“, freute sich Thiess Johannssen, Marketingleiter der Itzehoer bei der Preisübergabe in Berlin. „Vor allem freut es uns natürlich, wenn unsere Versicherten die Marke Itzehoer zu schätzen wissen – aber natürlich ist es auch schön, wenn Branding-Experten unsere Arbeit auf diese Weise würdigen.“

Der Preis wurde auf Basis der vergangenen Marketingaktionen – „Auto ohne Itzehoer…“-Kampagne 2016 und animierte „Erklär’s mal auf Norddeutsch“-Videos – vergeben. „Als regionaler Versicherer kommt unsere Marke sehr gut bei den Menschen an“, kommentiert Moritz Cavigelli, Marketingreferent der Itzehoer. „Das liegt insbesondere an unseren Vertrauensleuten, die vor Ort unsere Markenwerte – Menschlichkeit und Regionalität – bestens transportieren.“ Aus diesem Grund stehen die örtlichen Versicherungsexperten auch im Mittelpunkt der Kampagnen. In den Erklärvideos tauchen beispielsweise regelmäßig die Itzehoer Fachleute auf, um den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite stehen – ohne erhobenen Zeigefinger.

Initiator des Preises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Anraten des Deutschen Bundestages gegründet wurde, um die Designkompetenz der Wirtschaft zu stärken. Das Gremium zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 260 Unternehmen an.

„Dieser Award ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagt Thiess Johannssen. „Wir arbeiten natürlich weiter daran, dass die Itzehoer als starke Marke wahrgenommen wird.“

 

Pressekontakt:

Sebastian Kaltofen
Telefon: 04821 773-421
Fax: 04821 773-8888
E-Mail: sebastian.kaltofen@itzehoer.de

 

Unternehmen

Itzehoer Versicherung/ Brandgilde von 1691 Versicherungsverein a.G.
Itzehoer Platz
25521 Itzehoe

Internet: www.itzehoer.de

 

Über Itzehoer Versicherung/ Brandgilde von 1691 Versicherungsverein a.G.

Die Itzehoer Versicherungen sind ein 1906 gegründeter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VvaG) mit Hauptsitz in Itzehoe der Rundum-Schutz im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich bietet. Vorstandsvorsitzender ist seit 2015 Uwe Ludka. Das Unternehmen wird im norddeutschen Raum flächendeckend durch ein engmaschiges Netz von Vertrauensleuten vertreten. Bundesweit ist die Itzehoer durch Makler und Mehrfachagenten präsent. Den Online-Vertrieb im Kraftfahrzeugbereich nimmt die Unternehmenstochter AdmiralDirekt.de am Standort Köln wahr.
Zur Konzerngruppe der Itzehoer Versicherungen gehören:
Itzehoer Versicherungen/Brandgilde von 1691 VvaG; Itzehoer Lebensversicherungs-AG; IHM Itzehoer HanseMerkur Finanz- und Versicherungsvermittlungs GmbH, Itzehoer Rechtsschutz-Schadenservice GmbH; Brandgilde Versicherungskontor GmbH; IVI Informationsverarbeitungs GmbH; AdmiralDirekt.de.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.