Die Stuttgarter gewinnt German Brand Award …

Anzeige
Kundenzeitung

Die Stuttgarter gewinnt German Brand Award 2017

11.07.2017

• Die Stuttgarter erhält die Auszeichnung „Winner" Brand Campaign • Innovative Markteinführungskampagne zu Stuttgarter index-safe setzt sich durch • Die feierliche Preisverleihung fand am 29. Juni 2017 in Berlin statt

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat den German Brand Award gewonnen. Das Unternehmen erhielt am 29. Juni 2017 in Berlin die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Brand Campaign – Classic & Print (external)“. Mit seiner Markteinführungskampagne zur Stuttgarter Indexrente index-safe setzte sich der Versicherer gegen die anderen Teilnehmer durch. Bereits am 18. Mai hatte Die Stuttgarter den German Brand Award in der Kategorie „Gold“ im Special Versicherungen gewonnen. Dr. Linda Dahm, Marketingleiterin der Stuttgarter, sieht die erneute Auszeichnung als eine weitere Bestätigung des hohen Innovationsgrades der integrierten Kommunikationskampagne: „So fortschrittlich wie unser Indexprodukt index-safe war unsere Kommunikation zu dessen Markteinführung. Es war eine der erfolgreichsten Produkteinführungen in der Geschichte unseres Unternehmens.“

Integrierte Kommunikation mit Multi-Channel-Ansatz
Die Leitidee der index-safe-Kampagne „Moderne und innovative Technik“ wird mit dem Key-Visual eines hochmodernen Hochgeschwindigkeitszugs zum Ausdruck gebracht. Mit hoher Symbolkraft weist das Transportmittel den schnellen und sicheren Weg in die Zukunft. Denn Kunden wollen bei der Vorsorge einsteigen und dann bequem und sicher ans Ziel kommen: dem finanziell abgesicherten Leben im Alter. „Der technisch anmutende Stil des für die Branche einzigartigen Artworks unterstreicht die Innovationskraft des Produkts und zahlt ein auf unser Markenversprechen 'Zukunft machen wir aus Tradition'“, erläutert Dr. Linda Dahm. „Es ist uns gelungen, unser innovatives Vorsorgeprodukt index-safe für die Zielgruppe Vermittler verständlich und emotional zu inszenieren. Darüber hinaus haben wir unsere Marke gestärkt. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award hat unsere Anstrengungen belohnt“, freut sich Dr. Linda Dahm. Die Berliner Agentur birkenbeul communications GmbH setzte die Kampagne im Auftrag der Stuttgarter erfolgreich um.

Neben der Kampagnen-Website www.index-safe.stuttgarter.de realisierte Die Stuttgarter einen emotionalen Film-Trailer sowie einen ausführlichen Erklärfilm. Als Dialogmarketing-Instrument setzte Die Stuttgarter ein B2B-Mailing an ihre Geschäftspartner ein. Für diese Zielgruppe inszenierte das Unternehmen auch eine deutschlandweite Roadshow mit multimedialen Präsentationen. Eine digitale Verkaufshilfe, eine Vermittlerinformation und eine Endkundenbroschüre ergänzten die Maßnahmen.

Die index-safe-Kampagne erhielt durch Medienpräsenz zusätzlichen Rückenwind. Hierfür bediente sich Die Stuttgarter eines Mix aus paid, owned und earned Media. Dazu zählten Online- und Print-Schaltungen in Fachmedien, Beiträge im unternehmenseigenen Geschäftspartner-Magazin sowie klassische Pressearbeit. Die Produkt-App „Stuttgarter Index-Rechner“ rundete die Kampagne ab.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.