Bestehende Gesetzeslage in der Finanzberatung vielfach …

Anzeige
Kundenzeitung

Bestehende Gesetzeslage in der Finanzberatung vielfach noch ungenutzt

13.07.2017

• Software-Haus Finanzportal24 weist auf Steuersparmöglichkeiten aus AltEinkG und BürgEntlG-KV hin - Sowohl das Alterseinkünftegesetz (AltEinG) als auch das Bürgerenlastungssetz (BürgEntlG-KV) bieten Maklern und Finanzberatern bislang kaum beachtete Beratungsansätze. Darauf weist das westfälische Softwarehaus Finanzportal24 hin.

Hubertus Schmidt © FinanzPortal24 GmbH

Hubertus Schmidt


Die Gesetze betreffen einerseits die Besteuerung von Altersvorsorgebezügen aus der gesetzlichen Rentenversicherung und verbessern andererseits die steuerliche Berücksichtigung von Vorsorgeaufwendungen  zur gesetzlichen Rentenversicherung und zur gesetzlichen oder privaten Basis-Krankenversicherung. „Mit diesen Grundlagen werden potentielle Kunden sehr schnell erkennen, wie sie die zukünftige Liquidität durch Steuereinsparungen in eigenes Altersvorsorgevermögen umwandeln können“, sagt Hubertus Schmidt, Gründer des Pioniers für Finanzberatungssoftware aus dem Siegerland.



Moderne, kostengünstige Produkte durch Steuererleichterungen finanzieren

Während sich konventionelle Produkte wie Lebensversicherungen nicht mehr für einen rentierlichen Vermögensaufbau eignen, bietet der Kapitalmarkt hinreichend Möglichkeiten für eine solide Ruhestandsplanung. So könnten beispielsweise moderne Fondspolicen mit Investmentkern wie kostengünstige Indexfonds (ETFs) bespart werden. Dies kombiniert mit den Steuererleichterungen aus dem AltEinkG und dem BürgEntlG könne die für viele Menschen drohende Rentenlücke schließen helfen. Ebenso können weitere Förderhebel angesetzt werden, sofern die Investition der künftigen Steuerentlastungen  in die private Basisrente oder in die betriebliche Altersvorsorge und Riesterrente  investiert werden. Dies gehöre aber sehr sorgfältig durchgerechnet, wofür FinanzPortal24 das neue Tool der Förderanalyse entwickelt hat, so Schmidt. FinanzPportal24 veranstaltet zu diesem Thema im Sommer und bis in den Herbst hinein eine Reihe von Workshops. Weitere Informationen unter www.finanzportal24.de.

 

Pressekontakt:

Hubertus Schmidt
Telefon: 02736 509750
Fax: 02736 5097530
E-Mail: hubertus.schmidt@finanzportal24.de

 

Unternehmen

FinanzPortal24 GmbH
Jägerstraße 1
57299 Burbach

Internet: www.finanzportal24.de

 

Pressekontakt:

Harro von Lieres
Telefon: +49 (0) 6584 / 99 2823
Fax: +49 (0) 6584 / 99 2824
E-Mail: h.vonlieres@publicim.de

 

Unternehmen

von Lieres und Wilkau Public Imaging Consulting
Nagelstraße 4-5
54290 Trier

Internet: www.publicim.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.