maxpool GmbH setzt neue Standards für Versicherungsscheine
Mit der „Policenveredelung“ macht der Qualitätspool Versicherungsverträge verständlicher und haftungssicherer. Versicherungsgesellschaften sprechen gern und viel über Verbraucherfreundlichkeit und über Transparenz. Trotzdem bereiten Versicherungsangelegenheiten Kunden immer noch erhebliche Verständnisprobleme.
Speziell Versicherungsscheine lassen die Versicherungsnehmer oft verwirrt, unwissend und manchmal irritiert oder gar misstrauisch zurück. Zwar werden die vertraglichen Rahmendaten genannt, aber was ist das eigentlich für ein Vertrag und welchen Sinn hat er? Ein Umstand, der auch für unabhängige Versicherungsmakler unangenehm werden kann.
Um die Haftungssituation von Maklern zu verbessern und vor allem um den Verständnisschwierigkeiten bei Versicherungskunden zu begegnen, bietet maxpool die so genannte „Policenveredelung“ an. Im Rahmen der für angebundene Vertriebspartner kostenfreien Serviceleistung ergänzt der Hamburger Maklerpool Versicherungsscheine zu Altersvorsorgeprodukten, zu Biometrietarifen und neuerdings auch zu ausgewählten Krankenvollversicherungen um zusätzliche Informationen und Erläuterungen. Darin wird der Sinn und Zweck der abgeschlossenen Versicherung schnell und deutlich ersichtlich, zudem werden allgemeine Erklärungen zur Versicherungssparte und zur Arbeitsweise eines unabhängigen Versicherungsmaklers in Zusammenarbeit mit maxpool sowie dem maxpool-Leistungsservice für den Schadensfall gegeben. Auf Wunsch ist in den „veredelten Policen“ auch das dem Vertrag zugrunde liegende Angebot inklusive Antragskopie direkt mit beigefügt, was auch im Hinblick auf die Dokumentierungspflichten des Maklers hilfreich ist. Sämtliche Informationen werden in einer Mappe zusammengefasst, die sich optimal für die langfristige Ablage im Versicherungsordner eignet.
„Die Policenveredelung ist ein unschätzbarer Mehrwert für unabhängige Versicherungsmakler und für Kunden, der nicht nur für mehr Rechtssicherheit sorgt, sondern auch das inhaltliche Verständnis für das Produkt verbessert und damit die Vertrauensbasis zwischen dem Kunden und seinem Makler stärkt“, sagt Oliver Drewes, Geschäftsführer von maxpool. „Unser Service ist in der von uns angebotenen Form am Markt einzigartig. Nirgendwo sonst gibt es unseres Wissens derart verständliche Versicherungsscheine in Verbindung mit dem Leistungsservice für den Schadenfall. maxpool setzt hier vollkommen neue Maßstäbe“, so Drewes weiter. Die „Policenveredelung“ gilt ausschließlich für über maxpool geführte Vorsorgeverträge. Makler mit einer Anbindung an den Qualitätspool können selbst bestimmen, ob sie an der „Policenveredelung“ teilnehmen möchten. Makler, die die „Policenveredelung“ für ihre Kunden nutzen möchten, können die Policenmappe und die ergänzenden Erläuterungen sehr einfach mit dem eigenen Makler-Logo und Kontaktdaten versehen lassen. Damit bringt die „veredelte Police“ einen erkennbaren Mehrwert des Maklers für seinen Kunden.
Pressekontakt:
Nina Kehrle
Telefon: +49 40 29 99 40 - 436
Fax: +49 40 29 99 40 - 630
E-Mail: presse@maxpool.de
Unternehmen
maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Friedrich-Ebert-Damm 143
20047 Hamburg
Internet: www.maxpool.de