Kfz-Schäden in zwei Stunden regulieren: Generali …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Kfz-Schäden in zwei Stunden regulieren: Generali und AachenMünchener mit neuer App „Kfz-Sofortregulierung“

07.06.2017

Kfz-Schäden in zwei Stunden regulieren: Generali und AachenMünchener mit neuer App „Kfz-Sofortregulierung“ © Generali Deutschland AG

Generali Deutschland AG - München

• Sofortregulierung von Kfz-Schäden per Knopfdruck • Einfaches und smartes Serviceerlebnis für Kunden und Geschädigte • Innovatives Angebot Teil der Smart Insurance-Offensive der Generali

Mit der App „Kfz-Sofortregulierung“ bieten die beiden großen Versicherer der Generali in Deutschland, die Generali Versicherungen und die AachenMünchener; einen neuen, innovativen Schnellservice in der Kfz-Versicherung: Nach einem Unfall können Kunden wie Geschädigte über die App unkompliziert und schnell die Schadenregulierung vornehmen. Das besondere Serviceerlebnis: Sie erhalten in einer Bearbeitungszeit von nur zwei Stunden ein Regulierungsangebot. Durch diese digitale Innovation beschleunigen Generali Versicherungen und AachenMünchener die Schadenregulierung um ein Vielfaches.

Roland Stoffels, Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Schadenmanagement GmbH, erklärt: „Mit der Kfz-Sofortregulierung beschreiten wir einen völlig neuen Weg für unsere Kunden. Wir sind damit nicht nur in der Lage, schnell und unkompliziert zu helfen. Wir erleichtern auch erheblich unsere Prozesse im Schadenmanagement und schaffen zudem ein einfaches und smartes Serviceerlebnis. Damit bauen wir unsere Vorreiterrolle bei der Digitalisierung der Assekuranz weiter aus.“

Die neue App zur Sofortregulierung ist ein weiteres, innovatives Angebot innerhalb der Digitalisierungsstrategie der Generali in Deutschland, zu der auch die AachenMünchener gehört. Für einen reibungslosen Ablauf müssen sich Kunden oder Geschädigte lediglich telefonisch bei ihrem Versicherungspartner melden, der ihnen die App anbietet. Auf Wunsch erhalten sie dann per SMS den Link zur entsprechenden Webseite, von der aus die App „Kfz-Sofortregulierung“ installiert werden kann. Über diese App können alle relevanten Daten und Unterlagen wie Fotos der Beschädigung und des Fahrzeugscheins an den Versicherer übermittelt werden. Innerhalb einer Bearbeitungszeit von nur zwei Stunden erhalten Kunden das konkrete Regulierungsangebot. Nach Annahme erfolgt die unmittelbare Auszahlung.

Dabei bleibt den Betroffenen immer die Wahl, ob sie die Schadenabwicklung direkt über die App oder mit dem Service-Team regeln wollen. Das neue Angebot der Sofortregulierung können Kfz-Kasko-Kunden ebenso wie Geschädigte bei Kfz-Haftpflichtschäden nutzen. Ausgenommen sind lediglich geleaste oder finanzierte Fahrzeuge sowie Totalschäden oder besonders umfangreiche Schäden.

 

Pressekontakt:

Giulio Benedetti
Telefon: +49 (0) 89 5121 - 8294
E-Mail: presse.de@generali.com

 

Unternehmen

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München

Internet: www.generali.de

 

Über Generali Deutschland AG

Die Generali in Deutschland ist mit rund 16,2 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.