Innovation in der Reiseversicherungsbranche: Allianz Global Assistance Schweiz startet Kooperation mit StartUp DreamCheaper und bietet Kunden einzigartige Reise-Serviceleistungen
Weltneuheit für Reiseversicherungen: Die Allianz Global Assistance (AGA) Schweiz, einer der weltweit führenden Anbieter von Reiseschutz- und Assistance-Leistungen, ermöglicht ihren Kunden mit einer Jahresversicherung im Rahmen einer befristeten Aktion die Nutzung der Services des Berliner Start-ups DreamCheaper in exklusiver Form.
Kunden mit einer Jahresversicherung können die innovative Preisoptimierung für Hotelaufenthalte während eines Jahres vollständig kostenfrei in Anspruch nehmen. „Wir freuen uns sehr, den Kunden der Allianz Global Assistance Schweiz zusätzlich zu den bestehenden Reiseschutz-Leistungen nun eine weltweit gültige echte Best-Preis-Garantie für Hotelübernachtungen anbieten zu können. Kunden erhalten damit eine effektive Absicherung gegen verpasste Preissenkungen“, erklärt Nathan Zielke, Gründer und Geschäftsführer von DreamCheaper.
DreamCheaper als Preis- und Leistungsoptimierer
DreamCheaper optimiert die Hotelbuchung nachdem diese bereits getätigt wurde. Nutzer leiten hierfür ihre Buchung einfach an hotel@dreamcheaper.com weiter. Mit Hilfe eines automatisierten Preisvergleichs sucht DreamCheaper dann täglich für das gleiche Hotelzimmer bei weit mehr als 100 Buchungsanbietern nach günstigeren Preisen oder Upgrades, beispielsweise inkludiertes Frühstück, und bucht nach Rücksprache mit dem Kunden um. DreamCheaper behält 20 Prozent der erzielten Einsparung als Provision ein.
Exklusivität für Schweizer Kunden der Allianz Global Assistance
Für die Versicherten der Allianz Global Assistance Schweiz ist dies ein exklusiver Deal: Die übliche Provision von 20 Prozent entfällt, sie wird durch die Versicherung übernommen. Die Kunden erhalten eine klare Leistungserweiterung ihrer Jahresversicherung, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Dieser Aspekt steht für AGA Schweiz im Vordergrund, die „aus strategischer Überzeugung dem Kunden nicht nur umfangreichen Schutz, sondern auch innovative Zusatzservices im Reiseumfeld anbieten möchte“, wie Daniela Martinez, Head of Travel Market bei Allianz Global Assistance Schweiz, betont. Sollte die Aktion erfolgreich verlaufen, überlegt sich der Spezialist für Reise- und Assistance-Versicherungen, den DreamCheaper-Service als festen Bestandteil in das Jahres-Reiseversicherungsprodukt Secure Trip zu integrieren.
DreamCheaper als ideale Ergänzung bestehender Versicherungsleistungen
„Im Zuge der Digitalisierung entstehen fortlaufend neue und teils disruptive Geschäftsmodelle, an die man als Versicherung den Anschluss nicht verlieren darf. Daher freuen wir uns, unseren Kunden dank der Kooperation mit DreamCheaper einen innovativen Zusatzservice anbieten zu können, welcher die Leistungen unseres mehrfach als Testsieger ausgezeichneten Produkts in idealer Weise ergänzt“ sagt Benjamin Kocher, Verantwortlicher für das Online Marketing bei Allianz Global Assistance Schweiz. Der Service von DreamCheaper wurde erst kürzlich mit der Betonung auf die besonders hohe Kundenfreundlichkeit vom Magazin Geo Saison mit dem begehrten Deutschen Reisepreis GOLDENE PALME, dem „Oscar der Reisebranche“, ausgezeichnet, von SAT.1 als „ultimativer Spartipp“ bezeichnet und vom Verband Internet Reisevertrieb mit dem ersten Preis des diesjährigen Innovationswettbewerbs prämiert.