vfm-Know-how-Börse: Wachstum durch Integration von Maklerunternehmen

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

vfm-Know-how-Börse: Wachstum durch Integration von Maklerunternehmen

11.05.2017

vfm-Know-how-Börse:  Wachstum durch Integration von Maklerunternehmen © vfm-Gruppe

Die vfm-Geschäftsführung (v.l.n.r.: Stefan Liebig, Klaus Liebig, Robert Schmidt)

Unter Regie des renommierten vfm-Verbundes erfreute sich die traditionelle Hausmesse „vfm-Know-how-Börse“ am 26. April dieses Jahres einer wiederholt regen Besucherresonanz. Dabei öffnete der auf Makler und Mehrfachagenten spezialisierte Dienstleister erneut seine Tore in den Hallen des Würzburger Congress Centrums (CCW). Rund 500 Branchenkenner folgten dabei der Einladung der bundesweit agierenden Unternehmensgruppe.

Einmal mehr konnte auch das diesjährige vfm-Veranstaltungskonzept seine Gäste mit einer rundum gelungenen, lebendigen wie informativen Fachtagung unter Beteiligung namhafter Aussteller begeistern. Dabei verwies vfm-Geschäftsführer Stefan Liebig unter anderem darauf, dass neue Kooperationen nicht mehr überwiegend aus dem Kreis ehemaliger Ausschließlichkeitsvermittler entstehen, sondern gleichermaßen auch bereits erfolgreiche Maklerunternehmen die Zusammenarbeit mit vfm suchen. Dabei sei die Bündelung von fachlicher Expertise, exzellentem IT-Know-how, modernstem Marketing sowie prozessoptimierten Vertriebslösungen offenkundiger Haupttreiber dieser erfreulichen Entwicklung. So konstatiert Liebig weiter: „Wir wachsen nicht nur personell, sondern auch die Provisionserlöse klettern – wie schon in den Vorjahren – unvermindert im zweistelligen Prozentbereich nach oben, dabei vor allem getrieben durch hochwertiges Kompositgeschäft“.

Im besonderen Fokus stand im Rahmen des eigentlichen Messebetriebs seitens vfm die Vorstellung ihrer brandaktuellen Lösung betreffend komplett medienbruchfreier Bestandsvertriebsaktionen. Laut Unternehmensangaben sei dabei vor allem die enge Verzahnung des hauseigenen Maklerverwaltungsprogramms Keasy in Verbindung mit vollumfänglichem Homepagesupport für Verbundpartner inklusive innovativem Newsletter-Tool und Evaluierung aller dazugehörigen relevanten Kundenzugriffsdaten wie Nutzungszeiten bis dato einzigartig am Markt. Stefan Liebig führt in dem Zusammenhang aus, dass diese Art von medienbruchfreiem Vertriebssupport nur aufgrund der einheitlichen Markenführung der angeschlossenen Makler möglich ist. „Das Schöne daran ist, dass unsere Partner weiterhin mit ihrem guten Namen in der Region auftreten und diese gleichzeitig den professionellen Marketingrahmen der vfm zur Generierung von Synergieeffekten nutzen“, stellt Liebig ergänzend fest.

Einmal mehr stießen zudem die prozessoptimierten neuen Features von Keasy auf hohes Interesse.

Robert Schmidt, vfm-Geschäftsführer und Keasy-Projektleiter: „Keasy versteht sich bekanntermaßen als absolut vertriebsnahes Programm, das sich durch seine offene Systemgestaltung sowie die fortgesetzt wertvollen Anregungen und Ideen aus den Reihen seiner Anwender den Slogan ‚Aus der Praxis für die Praxis‘ wirklich verdient hat.“

Abgerundet und über den Tag verteilt wurde das Angebot der Messeveranstaltung durch insgesamt drei abwechslungsreiche Vorträge unter Beteiligung hochkarätiger Referenten. So konnte etwa Raoul Korner, Coach des erfolgreichen Basketball Bundesligisten medi bayreuth, als prominenter Referent zum Thema „Überperformen durch Teamwork“ gewonnen werden. Anhand der Analogie zum Leistungssport gelang es dem Erfolgstrainer, seinem Auditorium plakativ zu verdeutlichen, dass es – branchenunabhängig – beim Teamwork vor allem darauf ankomme, allen Beteiligten begreiflich zu machen, wie man vor allem in Drucksituationen erfolgreich mit- und füreinander performt und wie es daneben gelänge, unterschiedliche Charaktere zusammenzuschweißen.

In einem weiteren Vortrag gelang es Dr. Stefan M. Knoll, Vorstand der Deutschen Familienversicherung, auf das seiner Einschätzung nach außerordentliche Marktpotenzial der Pflegezusatzversicherung hinzuweisen. Dabei begründet der markterfahrene Praktiker diesen Umstand weniger mit der Abdeckungsquote von derzeit überschaubaren 5%, als mit der hinlänglich bekannten demografischen Entwicklung hin zu fortschreitender Langlebigkeit, die unzweifelhaft mit steigenden Aufwendungen für Pflege insgesamt einhergehen wird.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.