Sehr guter Kundenservice der myLife laut Vergleichsstudie der WirtschaftsWoche
Die myLife Lebensversicherung AG hat im aktuellen WirtschaftsWoche-Vergleich von Risikolebensversicherungen einen hervorragenden Platz belegt. Neben einem guten Gesamtergebnis wurde die myLife im Bereich Kundenservice mit sehr gut bewertet
Mit der Überschrift „Die besten Risikolebensversicherungen - Empfehlenswerte Tarife, die Angehörige im Todesfall absichern“ wurden Tarife von 23 Versicherern durch das Deutsches Kundeninstitut (DKI) GmbH & Co. KG im Auftrag der WirtschaftsWoche getestet.
Ausgewertet wurden jeweils die Beiträge für vier Musterfälle, der Leistungsumfang und der Kundenservice.
Die Bewertung des Kundenservice erfolgte über verdeckte Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Einfluss auf das Ergebnis hatten unter anderem Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit.
„Wir sind sehr stolz, dass die myLife insbesondere beim Kundenservice erneut sehr gut bewertet wurde. Neben dem Angebot von innovativen und leistungsstarken Netto-Produkten ist gerade die Kundenbeziehung enorm wichtig“, erklärt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Pressekontakt:
Kai Brettschneider
Telefon: 0551 9976 - 0
E-Mail: presse@mylife-leben.de
Unternehmen
myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen
Internet: www.mylife-leben.de
Über myLife Lebensversicherung AG
Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Produkte, d.h. Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar. Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG in 2015 mit 246 Prozent wiederholt deutlich und liegt damit unter den TOP 10 aller deutschen Lebensversicherer. Ihren Kunden gewährt die myLife Lebensversicherung AG in 2017 mit 2,8 Prozent zum wiederholten Male eine attraktive laufende Verzinsung.