UPS Tochtergesellschaft bringt Transportversicherungslösung in Deutschland und Großbritannien auf den Markt
UPS Capital bietet ab jetzt Versicherungsschutz für Schmuck, Gesundheitsprodukte und andere Branchen mit weltweiten Lieferketten. UPS Capital, eine Tochtergesellschaft von UPS® (NYSE:UPS), hat heute die Erweiterung ihrer Transportversicherungslösungen und -kapazitäten in Deutschland und Großbritannien bekanntgegeben.
Aufgrund dieser Erweiterung können UPS Capital und ihre angeschlossenen Gesellschaften ein komplettes Portfolio von maßgeschneiderten Frachtversicherungslösungen für alle Branchen, darunter Healthcareprodukte, hochwertiger Schmuck und andere wertvolle Sendungen, anbieten.
„Eine Studie von UPS, die kürzlich in Deutschland und Großbritannien durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass sich Exporteure die meisten Gedanken darüber machen, dass Waren während des Transports beschädigt werden oder verloren gehen1“, sagte Jorge Navarro, Vice President von UPS Capital Europa. „UPS Capital hat diese Anliegen der Exporteure zur Kenntnis genommen und bietet jetzt weitere Möglichkeiten der Risikominderung für Unternehmen mit weltweiten Lieferketten.“
Die Versicherungslösung bezieht sich auf Fracht, die mit verschiedenen Transportarten und Transportunternehmen befördert wird. Erstattet wird der Betrag bis zur Höhe des Rechnungswertes bei Verlust oder Beschädigung innerhalb der gesamten Lieferkette. Beim Versicherungsschutz wird außerdem Folgendes berücksichtigt:
- Verdeckte Schäden an Waren ohne sichtbare Beschädigung der Verpackung
- Beschleunigte Erstattung für Eilbestellungen und Zollgebühren, die eventuell beim Ersatz von verlorenen oder beschädigten Waren anfallen
- Havarie-Grosse
- Einmalige Gelegenheiten wie Messen und Ausstellungen
1 Erkenntnisstudie zum Exportverhalten europäischer KMUs 2015 (European SME Exporting Insights Study), UPS