Regelmäßige haptische und digitale Kundenkontakte

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Regelmäßige haptische und digitale Kundenkontakte

13.01.2017

Das Tagesgeschäft bindet Versicherungsvermittler sehr. Viele Baustellen sollen gleichzeitig bedient werden, da bleibt für die Kunden einfach zu wenig Zeit. In einem Wettbewerb, der von Veränderungen geprägt wird, ist es für Vermittler aber besonders wichtig, bei Kunden und Interessenten im Gespräch zu bleiben. Da helfen nur regelmäßige Kundenkontakte.

Thomas Bethke Versicherungsbetriebswirt/DVA © V-aktuell

Thomas Bethke Versicherungsbetriebswirt/DVA

Privat- und Gewerbekunden wünschen sich einen kompetenten und verlässlichen Berater. Einen Vermittler, der nicht nur beim Maklerauftrag oder beim Vertragsabschluss tätig wird, sondern sich laufend kümmert. Dieses Gefühl kann mit regelmäßigen Kunden-Informationen vermittelt werden.

Gerade in der heutigen Zeit, in der Versicherungen in der Öffentlichkeit nicht immer positiv dargestellt werden, ist es besonders wichtig, als Vermittler Seriosität und Kompetenz zu vermitteln. Dieses Ziel kann mit einer eigenen Kundenzeitung erreicht werden. Eine eigene Kundenzeitung zu erstellen ist aber sehr zeitaufwendig und damit teuer. Deshalb ist es besser, diese Arbeiten an einen erfahrenen und günstigen Dienstleister zu delegieren.

V-aktuell wurde als Kooperationsmodell gegründet und verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung mit weit über vier Millionen produzierten haptischen Print-Exemplaren. Außerdem hat V-aktuell im Portfolio digitale Kundenzeitungen (PDF, e-Paper und HTML). Neu sind auch die Digital-Pakete von V-aktuell.

Welche Kommunikationskanäle die richtigen sind, hängt vom Geschäftsmodell, der Kundenstruktur, aber auch von der Arbeitsweise des Vermittlers ab. Wichtig ist, für Kunden und Interessenten authentisch zu bleiben. V-aktuell unterstützt Vermittler deshalb auf allen Kommunikationskanälen.

Im Rahmen eines Baukastensystems produziert V-aktuell Kundenzeitungen in verschiedenen Ausführungen und Farben. So ist eine größtmögliche Individualisierung möglich.

Gratis-Muster können Vermittler über die V-aktuell Homepage anfordern.

 

Pressekontakt:

Thomas Bethke Versicherungsbetriebswirt/DVA
Telefon: 040 / 642 08 - 148
E-Mail: info@v-aktuell.de

 

Unternehmen

V-aktuell
Meiendorfer Rund 40
22145 Hamburg

Internet: www.v-aktuell.de

 

Über V-aktuell

V-aktuell wurde von Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet und bietet Versicherungsmaklern Print-, PDF- und Online-Kundenzeitungen (HTML) mit Einbindung sozialer Netzwerke. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.