Im Irrgarten der Versicherungsbedingungen: Die Grundfähigkeitsversicherung
„Für die Absicherung der Arbeitskraft stehen dem Vermittler heute eine Vielzahl alternativer Vorsorgeinstrumente zur Verfügung“, so Alexander Schrehardt Geschäftsführer der Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH. In einem 1-stündigen Fachwebinar werden exemplarisch ausgewählte Tarife basierend auf den Leistungsvoraussetzungen im Versicherungsfall auf den Prüfstand gestellt.
Grundfähigkeitsversicherung eine Alternative zur BU?
Die Grundfähigkeitsversicherung ist vor allem für handwerklich Tätige oder auch für Kunden mit Vorerkrankungen eine interessante Versicherungslösung. Im Gegensatz zur Berufsunfähigkeitsversicherung wird der Versicherungsschutz nicht auf eine (anteilig) verlustige Berufsfähigkeit, sondern auf Einbußen bei den sogenannten und von den Versicherungsgesellschaften teilweise sehr unterschiedlich ausgelegten Grundfähigkeiten abgestellt. Eine detaillierte Prüfung der vertraglichen Grundlagen ist somit auch und insbesondere bei der vermeintlich transparenten Grundfähigkeitsversicherung zwingend erforderlich. In den AVB der Gesellschaften werden teilweise sehr interessante Leistungsvoraussetzungen definiert und in einigen Fällen muss auch die Frage nach überraschenden und unbilligen Vertragsklauseln gestellt werden.
Webinar: online, live und interaktiv
Das Webinar findet online, live und interaktiv am 16.03.2017 von 10-11 Uhr statt. Referent ist Alexander Schrehardt Betriebswirt bAV (FH). Als Geschäftsführer der Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH ist Alexander Schrehardt auch als Versicherungsberater nach § 34e GewO zugelassen sowie als Fachjournalist und Bildungsdienstleister tätig.
Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit unter:
http://www.campus-institut.de/seminare/webinare/
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
www.campus-institut.de