Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft
Strukturelle Kontinuität in allen Bereichen. Jetzt Weiterentwicklung zur zentralen Plattform für IDD-Nachweis. Die Jahresbilanz 2016 der freiwilligen Brancheninitiative gut beraten liegt seit heute vor: auf hohem Niveau sind danach die Anzahl der Weiterbildungskonten und damit die Summe der teilnehmenden Versicherungsvermittler auf nunmehr 123.046 Teilnehmer zum 31. Dezember 2016 gestiegen.
Seit Jahresbeginn 2016 ist mit knapp 10.000 (9.839) neu eingerichteten Weiterbildungskonten die Zahl der teilnehmenden Versicherungsvermittler um 8,7 Prozent gewachsen. „Das belegt erneut das große Vertrauen in die Qualität unserer Initiative und deren Infrastruktur“, erklärte Dr. Katharina Höhn, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Pressekontakt:
Dr. Katharina Höhn
Telefon: 089 922001 - 831
E-Mail: katharina.hoehn@bwv.de
Unternehmen
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Arabellastr.29
81925 München
Internet: www.bwv.de
Über Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 30 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.