Veränderung im Vorstand der SDK-Gruppe / Timo Holland (50) scheidet auf eigenen Wunsch aus der SDK-Gruppe aus.
Timo Holland, Mitglied der Vorstände der SDK-Kranken, SDK-Leben und SDK-Allgemeine, legt zum 31. Dezember 2016 seine Vorstandsmandate nieder. Seit dem 1. April 2014 arbeitet er für das Unternehmen als verantwortlicher Vorstand im Vertrieb und Marketing. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die gesamten Vertriebskanäle, die Vertriebsunterstützung sowie den Bereich Vertriebsstrategie und Firmenkunden. Auch das SDK-Tochterunternehmen gesundwerker eG zählt zu seinem Verantwortungsbereich.
Der Aufsichtsrat dankt Timo Holland für seinen engagierten Einsatz und für sein erfolgreiches Wirken als Vertriebsvorstand. Er hat in seiner Amtszeit maßgeblich dazu beigetragen, dass die SDK die anstehenden Veränderungsprozesse im Vertrieb erfolgreich umsetzen konnte. Im Jahr 2016 wurden 10 Regionaldirektionen eröffnet, ein neues Karrieresystem eingeführt und ein strukturiertes Anbaumodell für Außendienstpartner entwickelt. Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Timo Holland und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute. Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden.
Pressekontakt:
Monika Krimmer
Telefon: 0711 / 5778 - 647
Fax: 0711 / 5778 - 667
E-Mail: Monika.Krimmer@sdk.de
Unternehmen
SDK - Unternehmensgruppe
Raiffeisenplatz 5
70709 Fellbach
Internet: www.sdk.de
Über SDK - Unternehmensgruppe
Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit 760 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 650.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 800 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche.