Systemwechsel in der Pflegeversicherung verständlich erklärt: Videos der Audi BKK online
In der Pflegeversicherung treten zum Jahreswechsel durch das Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) zahlreiche Änderungen in Kraft. Die Audi BKK hat daher zusammen mit dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) aus Bayern Experten-Interviews aufgenommen, in denen die wichtigsten Neuerungen verständlich präsentiert werden.
Verbesserte Leistungen, mehr Anspruchsberechtige und vor allem eine neue Bezugsgröße zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit bedeuten einen grundlegenden Systemwechsel in der Pflegeversicherung. Zum Jahreswechsel gibt es für pflegebedürftige Personen, Angehörige und Interessierte viel zu beachten. In fünf Videos stellen die Experten der Audi BKK und des MDK Bayern die komplexen Sachverhalte verständlich dar. Einzusehen sind die Videos auf der Homepage der Audi BKK unter der Rubrik Service und Experteninterviews:
- Wie werden die neuen Pflegegrade ermittelt? 3:17 Min - https://youtu.be/7b3gCkipa-I
- Muss ein neuer Pflegeantrag gestellt werden? 4:28 Min - https://youtu.be/w_kjWOgPc80
- Was versteht man unter Pflegebedürftigkeit? 4:31 - https://youtu.be/IbXOxABB9JY
- Aus Pflegestufen werden Pflegegrade. 3:15 - https://youtu.be/pMueNtSEBQE
- Im Überblick: Die wichtigsten Änderungen. 4:09 - https://youtu.be/DHibrC4Q_Gs
Pressekontakt:
Philipp Drinkut
Telefon: 05361 8482-115
Fax: 05361 8482 22-115
E-Mail: Philipp.Drinkut@audibkk.de
Unternehmen
Audi BKK
Porschestr. 1
38440 Wolfsburg
Internet: www.audibkk.de
Über Audi BKK
Als bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse betreut die Audi BKK seit dem 1. August 2016 rund 623.000 Versicherte. An insgesamt 29 Service-Centern an allen Produktionsstandorten der Marken Volkswagen, Audi und MAN Truck & Bus sowie in Eichstätt, Neuburg, Singen, Seelze, Gifhorn, Helmstedt, Neumarkt, Augsburg, Ebern, Coburg und Neunkirchen betreuen rund 650 MitarbeiterInnen die Versicherten persönlich und kompetent. Hauptsitz der Kasse ist Ingolstadt.