Nach zehn erfolgreichen Jahren an der R+V-Spitze in den Ruhestand: Dr. Friedrich Caspers erhält Raiffeisen/Schulze-Delitzsch-Medaille
Dr. Friedrich Caspers (65), Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Erstversicherungsgesellschaften im R+V Konzern geht zum 31. Dezember 2016 in Ruhestand. Seit Mai 2006 steht er an der Spitze des zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gehörenden Versicherers.
Mit höchster Auszeichnung des deutschen Genossenschaftswesens geehrt Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) sowie des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes (DGRV) Uwe Fröhlich verlieh dem scheidenden R+V-Vorstandsvorsitzenden die Raiffeisen/Schulze- Delitzsch-Medaille in Gold des DGRV, die nur 100 lebenden Trägern vorbehalten ist. Fröhlich dankte Dr. Caspers im Rahmen der Abschiedsfeierlichkeiten: „Sie haben sich herausragende und bleibende Verdienste um die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken erworben. Die Auszeichnung mit der Raiffeisen/Schulze- Delitzsch-Medaille in Gold – der höchsten Ehrung im deutschen Genossenschaftswesen – ist deshalb folgerichtig und hochverdient."
Pressekontakt:
Tanja Gorr
Telefon: 0611-533-6712
Fax: 0611-533-776712
E-Mail: Tanja.Gorr@ruv.de
Unternehmen
R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Internet: www.ruv.de