Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche
130 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen kamen zum AMC-Herbstmeeting in Köln zusammen. Teil des Programms war die Auszeichnung von besonders guten Leistungen aus der Branche: Vergeben wurden Awards für nachhaltige Kundenorientierung, Verständlichkeit in der Assekuranz und die besten Versicherer-Websites. Alle Studien stehen für vertiefende Einblicke parat.
Für nachhaltige Kundenorientierung, Verständlichkeit in der Assekuranz und die besten Versicherer-Websites wurden in kurzen Beiträgen jeweils der Status Quo vorgestellt und die besten Umsetzungen prämiert. Hinter den Auszeichnungen stehen umfangreiche Studien, die der AMC und seine Partner regelmäßig für die Assekuranz erstellen.
Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung
Der Award zur nachhaltigen Kundenorientierung fußt auf der gleichnamigen Studie von ServiceValue und AMC, die bereits zum 6. Mal aufgelegt wurde. Der Studie liegen tiefgehende und mehrdimensionale Analysen von über 8.000 Verbraucherurteilen und 87 untersuchten Versicherungsgesellschaften zugrunde. Die HUK Coburg ist Gesamtsieger des diesjährigen Wettbewerbs.
Versicherer mit der verständlichsten Sprache
Die aktuelle Studie von AMC und CommunicationLab stellt die Kommunikation von Versicherern bereits zum fünften Mal auf den Prüfstand. Hierfür setzt der AMC-Partner Communication Lab eine spezielle Software ein, um die Verständlichkeit von Texten objektiv und nach wissenschaftlichen Methoden zu messen. Diesjährig standen die Online-Produktbeschreibungen der Versicherer im Fokus: Allianz, ARAG, Continentale, ERGO, SIGNAL IDUNA, Gothaer, INTER und VOLKSWOHL BUND wurden für ihre leicht verständlichen und damit kundenorientierteren Produktbeschreibungen ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Désirée Schubert
Telefon: 0221 / 3985973
E-Mail: schubert@amc-forum.de
Unternehmen
AMC Finanzmarkt GmbH - AMC-Forum
Georgstr. 5a
50676 Köln
Internet: www.amc-forum.de
Über AMC Finanzmarkt GmbH - AMC-Forum
Der AMC ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet aktuell über 140 Unternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb.