Monika Sebold-Bender komplettiert den Vorstand der ERGO Group AG
Monika Sebold-Bender wird vom 1. Januar 2017 an Mitglied des Vorstands der ERGO Group AG, Düsseldorf. Sie übernimmt das Ressort Global Property & Casualty (P&C) von Christian Diedrich, der Ende 2016 in den Ruhestand geht.
Monika Sebold-Bender verantwortet bislang als Mitglied des Vorstands der Generali Deutschland AG das Global Ressort Property & Casualty. Zuvor leitete die promovierte Volkswirtin den Bereich Underwriting Retail und SME (small and medium-sized enterprises) Global P&C bei der Allianz SE.
„Monika Sebold-Bender verfügt über langjährige Erfahrung und hervorragendes Know-how im Versicherungsgeschäft und genießt als Managerin einen ausgezeichneten Ruf. Ich freue mich sehr, sie für die neuen Aufgaben im Vorstand der ERGO Group gewonnen zu haben“, sagt Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstands der ERGO Group AG. Die Berufung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates der ERGO Group AG.
Pressekontakt:
Uta Apel
Telefon: 0211-477-3003
E-Mail: mediarelations@ergo.de
Unternehmen
ERGO Group AG
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
Internet: www.ergo.com
Über ERGO Group AG
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 43.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2015 nahm ERGO 17,9 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16,8 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.