Auch Lebensversicherer HDI und Targo raten …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Auch Lebensversicherer HDI und Targo raten zu Kündigungen - Zwei weitere Tochtergesellschaften des MDax-Mitglieds Talanx haben umstrittene Schreiben verschickt

21.11.2016

Auch die Lebensversicherer HDI und Targo haben Kunden nahegelegt, ihre hoch verzinsten Verträge zu kündigen. Das bestätigte eine Sprecherin der Muttergesellschaft, des MDax-Mitglieds Talanx, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin „Euro“ (Ausgabe vom 23. November).

Es sei eine „kleine Zahl“ von Kunden angeschrieben worden, sagte die Sprecherin weiter, ohne eine genaue Anzahl zu nennen. Es handle sich um Kunden, deren Verträge vor 2005 abgeschlossen wurden. Bis dahin lag der Garantiezins zwischen 2,75 und vier Prozent. Die Lebensversicherungsbranche leidet unter diesen hohen Garantien.

Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die Talanx-Tochter Neue Leben 30 000 Kunden schriftlich vorgeschlagen hatte, ihre Policen zu kündigen. Verbraucherschützer vermuten, dass der Konzern damit die für ihn teuren Verträge loswerden will, und raten Verbrauchern zu profunder Skepsis.

 

Pressekontakt:

Martin Reim
Telefon: +49 (0) 89 2 72 64 – 351
Fax: +49 (0) 89 2 72 64 – 189
E-Mail: martin.reim@finanzenverlag.de

 

Unternehmen

Finanzen Verlag GmbH
Bayerstraße 71-73
80335 München

Internet: www.finanzen.net

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.