ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung passt Überschussbeteiligung für 2017 an: Gesamtverzinsung mit 3,15 % im aktuellen Kapitalmarktumfeld sehr attraktiv
Während die ALTE LEIPZIGER Leben im Vorjahr die laufende Verzinsung und die Schlussüberschussbeteiligung gegen den Branchentrend stabil gehalten hat, reagiert sie nun auf das Zinsniveau der Kapitalmärkte mit einer Anpassung der Verzinsung: Die Gesamtverzinsung wird ab 2017 insgesamt 3,15 % betragen (Vorjahr: 3,70 %). Im aktuellen Kapitalmarktumfeld ist das ein sehr attraktiver Wert. Alte Tarifgenerationen mit höherem Garantiezins erhalten selbstverständlich weiterhin die vertraglich vereinbarte Zinsgutschrift.
Die Gesamtverzinsung für Verträge mit laufendem Beitrag setzt sich zusammen aus der laufenden Verzinsung mit 2,65 % (Vorjahr: 3,05 %), der Sockelbeteiligung an den Bewertungsreserven in Höhe von 0,2 % (Vorjahr: 0,35 %) und dem Schlussüberschuss mit 0,3 % (Vorjahr: 0,3 %).
Mit ihrer seit vielen Jahren sicherheitsorientierten Geschäftspolitik, einer sehr guten Ausstattung mit Eigenmitteln und einer hohen Risikotragfähigkeit kann die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit die Eigenmittelvorgaben von Solvency II ohne Stützung durch Übergangsmaßnahmen und ohne Volatility Adjustment einhalten.
Produkte für unterschiedliche Kundenwünsche
Für Kunden, die höhere Rendite-Chancen an den Aktienmärkten nutzen möchten, bietet die ALTE LEIPZIGER eine umfangreiche Palette an fondsgebundenen Produkten an. Durch den Einsatz der mehrfach ausgezeichneten Intelligenten Anlagesteuerung (ALfonds-IAS), durch die die Kursentwicklung der Anlage über die Laufzeit geglättet wird, werden breitere Kundenschichten für fondsgebundene Rentenversicherungen angesprochen.
Neue Rentenversicherung ab 2017
Vorzüge aus der klassischen und der fondsgebundenen Produktwelt werden im kommenden Jahr in einer neuen Produktgeneration zusammengeführt. Die moderne, flexible Rentenversicherung der ALTE LEIPZIGER verbindet, je nach Kundenwunsch, Garantien mit der Möglichkeit zur Anlage in Aktien, um Rendite-Chancen an den Börsen zu nutzen.
Pressekontakt:
Andreas Bernhardt
Telefon: (06171) 66-2921
E-Mail: presse@alte-leipziger.de
Unternehmen
ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern
Alte Leipziger - Platz 1
61440 Oberursel
Internet: www.alte-leipziger.de