Handtasche weg, Allianz da

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Handtasche weg, Allianz da

18.10.2016

Handtasche weg, Allianz da © Allianz

• Ab sofort Diebstahl der Handtasche versicherbar • Jede fünfte Frau wurde schon Opfer • Neue Produktlinie in der Hausratversicherung

Frau genießt die letzten Sonnenstunden im Café, plaudert mit Freunden – und plötzlich schnappt sich ein Dieb die Handtasche, die neben ihr auf dem Stuhl steht. Diese oder eine ähnliche Situation hat laut einer aktuellen repräsentativen Umfrage der Allianz fast jede fünfte Frau in Deutschland bereits erlebt. Bisher folgte nach dem Schock auch noch ein manchmal hoher finanzieller Verlust: Einfacher Diebstahl unterwegs, also die Entwendung von Gegenständen ohne die Anwendung von Gewalt, war in der Hausratversicherung bisher nur in ganz wenigen Fällen mitversichert. Allianz Hausratkunden können sich aber ab sofort gegen den finanziellen Verlust schützen. Der neue Baustein „MobilPlus“ schützt die Kunden außerhalb ihrer eigenen vier Wände vor den finanziellen Folgen eines Diebstahls beispielsweise eines Taschen- oder Trickdiebstahls. So sind die Handtasche und ihr Inhalt – oder auch jeglicher anderer mitgeführter Hausrat – bis zu einer Summe von 5.000 Euro, mobile Endgeräte bis 1.000 Euro versichert. Lediglich Wertsachen wie Armbanduhren oder Bargeld sind ausgeschlossen.

Das lohnt sich, denn der Diebstahl einer Handtasche kann richtig teuer werden. Das unterschätzen viele Frauen: Über 50 Prozent der Befragten schätzen den Wert des Inhalts ihrer Handtasche auf unter 200 Euro. Dabei hat nach der aktuellen Umfrage fast jede Frau ihren Geldbeutel (97 Prozent), den Haustürschlüssel (92 Prozent) und das Handy (91 Prozent) darin. Und ist der Geldbeutel weg, werden für gewöhnlich ein neuer Personalausweis (rund 30 Euro), Führerschein (circa 35 Euro) und Bankkarte (etwa acht Euro) fällig. Dazu kommen Kreditkarte, Monatskarte für die Bahn oder Mitgliedsausweise. Das Handy schlägt mit durchschnittlich 350 Euro zu Buche. Wer noch einen Funkschlüssel fürs Auto dabei hat (66 Prozent), muss mit weiteren 160 Euro rechnen. Für eine neue Brille (44 Prozent) müssen Betroffene durchschnittlich 370 Euro auf den Tisch legen. Oft haben sie noch andere Dinge mit dabei, etwa ein Tablet für 300 Euro oder mehr, einen E-Book-Reader für ca. 80 Euro oder eine Sonnenbrille, die je nach Modell ebenfalls mehrere hundert Euro kosten kann.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.