ePortal „Meine Gesundheit von AXA“ bietet neue digitale Services
Über 13.000 registrierte Nutzer des ePortals „Meine Gesundheit von AXA“ profitieren ab sofort von neuen Features. Der kundenorientierte Ausbau des ePortals durch den Software-Spezialisten CGM erweitert die Möglichkeiten für Privatkrankenversicherte, ihre Gesundheit orts- und zeitunabhängig einfach und sicher zu managen. Dazu trägt auch die neue App bei, mit der sie Rechnungen jetzt ganz bequem von unterwegs verwalten können.
Für das ePortal „Meine Gesundheit“, gemeinsam entwickelt vom eHealth-Unternehmen CompuGroup Medical SE (CGM) und dem Versicherer AXA, stellt CGM ab sofort drei neue Services zur Verfügung. Von den Funktionen Medikamentenmanager, Sanitätshaussuche und Familienmanagement profitieren zuerst die Kunden des langjährigen Kooperationspartners AXA. Die neuen Angebote bieten Lösungen für Privatkrankenversicherte, die sich wünschen, ihr Gesundheitsmanagement mit Hilfe der Digitalisierung stärker selbst in die Hand zu nehmen. Bereits seit Mai 2016 ermöglicht das Versicherungsunternehmen seinen krankenvollversicherten bzw. beihilfeberechtigten Kunden kostenfrei ein digitales Rechnungsmanagement. Dafür vernetzt „Meine Gesundheit von AXA“ Ärzte, Patienten und AXA digital miteinander und ermöglicht so unter anderem, Abrechnungsprozesse erstmals vollständig papierlos durchzuführen. Dieser Service, der auch per App einfach und bequem von unterwegs genutzt werden kann, ist einzigartig im deutschen PKV-Markt. Darüber hinaus stehen den Versicherten seit Einführung des ePortals auch Online-Funktionen zur Arztsuche und Terminvereinbarung sowie individuelle Gesundheitsnachrichten zur Verfügung.
„Mit den neuen Funktionen, die von unserem Partner CGM entwickelt wurden, können wir unseren Kunden ab sofort noch mehr Services bei noch größerer Flexibilität bieten“, sagt Klaus-Dieter Dombke, Leiter Strategisches Leistungs- und Gesundheitsmanagement bei AXA. „Auch die neuen Angebote orientieren sich eng an den Bedürfnissen unserer Versicherten, vereinfachen das individuelle Gesundheitsmanagement und tragen dem Kundenwunsch nach digitaler Vernetzung sowie spürbarer Vereinfachung der Prozesse Rechnung.“
Digitale Services für ein einfaches Gesundheitsmanagement
Die erste Erweiterung der ePortal-Services schafft nun zusätzliche Mehrwerte für die bereits mehr als 13.000 Versicherten von AXA, die sich bislang bei „Meine Gesundheit von AXA“ registriert haben. So können sie mit dem Medikamentenmanager ihre Arzneien künftig komplett online verwalten. Neben einer Suchfunktion für in Deutschland zugelassene Medikamente bietet der neue Service auch übersichtliche Hinweise zur Erstattungsfähigkeit. Klaus-Dieter Dombke betont: „Der Medikamentenmanager stellt ein Novum mit einem bislang einmaligen Nutzen im PKV-Markt dar: Mit ihm lässt sich für jedes verschreibungspflichtige Medikament im ePortal vorab online und tagesaktuell die Erstattungsfähigkeit der Medikamente prüfen. Das sorgt für Transparenz und vermeidet Missverständnisse, denn üblicherweise erhält der Kunde diese Information erst nach dem Besuch in der Apotheke anhand der Leistungsabrechnung.“