AXA erneut wertvollste Versicherungsmarke der Welt - Zum achten Mal in Folge wird AXA wertvollste Versicherungsmarke der Welt/ Markenwert von AXA steigt um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
Zum achten Mal in Folge hat AXA die Position als weltweit führende Versicherungsmarke verteidigt, global gehört AXA zudem zu den Top drei Marken im Finanzdienstleistungssektor.
AXA ist auch 2016 die wertvollste Versicherungsmarke der Welt. So das Ergebnis des Interbrand-Rankings „100 Best Global Brands“, das diesen Mittwoch veröffentlicht wurde. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich AXA erneut steigern. AXA befindet sich weiter unter den Top 50 Brands und kletterte von Platz 48 auf 46. Der Markenwert durchbricht erstmals die wichtige Grenze von zehn Milliarden und wurde auf 10,579 Milliarden angesetzt. Das entspricht einem zweistelligen Zuwachs von 14 Prozent innerhalb eines Jahres. Seit 2013 stieg der Markenwert von AXA um insgesamt 49 Prozent.
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Über AXA Konzern AG
Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 10,6 Mrd. Euro (2015) und 9.418 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätig¬keitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte die AXA Gruppe einen Umsatz von 98,5 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earni¬ngs) von 5,6 Mrd. Euro. Das verwaltete Vermögen (Assets under Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2015 ein Volumen von 1,36 Billionen Euro.