„Alarmanlagen und Spezialschlösser sind keine Garantie“ …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

„Alarmanlagen und Spezialschlösser sind keine Garantie“ – Kommentar von Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting bei Hiscox, zum Start der Polizei-Initiative „K-EINBRUCH“ am 30. Oktober

27.10.2016

„Alarmanlagen und Spezialschlösser sind keine Garantie“ – Kommentar von Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting bei Hiscox, zum Start der Polizei-Initiative „K-EINBRUCH“ am 30. Oktober © HISCOX

Tobias Wenhart

– Am kommenden Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht. Diesen Anlass nutzt die deutsche Polizei und informiert die Bevölkerung am 30. Oktober im Rahmen ihrer jährlichen Kampagne „K-EINBRUCH“ über wirksamen Einbruchsschutz in der dunkleren Jahreszeit.

Denn das Thema ist und bleibt aktuell: Laut den Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) nahm die Zahl der den Versicherungen gemeldeten Einbrüche in Deutschland zwischen 2010 und 2015 um 33 Prozent zu. Auch die durchschnittliche Schadenhöhe erreichte 2015 mit 3.250 Euro pro Einbruch einen neuen Höchststand. Gleichzeitig stieg die Gesamtschadensumme in den vergangenen fünf Jahren um 50 Prozent auf 530 Millionen Euro.

Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting beim Spezialversicherer Hiscox, kommentiert: „Vorsorge ist für Mieter oder Eigentümer das A und O. Ein gut ausgeleuchtetes Grundstück, eine Alarmanlage oder auch die mechanische Sicherung von Fenstern und Türen über Zusatzschlösser oder Pilzkopfverriegelungen erschweren Einbrechern ihr Vorhaben. Diese Maßnahmen geben zwar ein Gefühl von Sicherheit in den eigenen vier Wänden, eine Garantie sind sie allerdings nicht. Um im Schadenfall nicht auf den zunehmend höheren Kosten einer verwüsteten Wohnung und gestohlener Wertgegenstände sitzen zu bleiben, ist eine umfangreiche Absicherung über eine Hausratspolice unerlässlich. Nur so ist gewährleistet, dass die Einbruchsopfer eine angemessene Entschädigung sowie kompetente Unterstützung erhalten.“

 

Pressekontakt:

Yvonne Kautzner
Telefon: +49 (0) 89 54 58 01 566
E-Mail: yvonne.kautzner@hiscox.de

 

Unternehmen

HISCOX
Arnulfstraße 31
80636 München

Internet: www.hiscox.de

 

Über HISCOX

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit einem auf die Absicherung beruflicher Risiken, privater Vermögenswerte und Spezialrisiken fokussierten Versicherungsportfolio. Gegründet vor über 100 Jahren ist das Unternehmen an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX) und hat Büros in vierzehn Ländern. Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Kunstsammlungen und Kunstausstellungen bietet Hiscox spezielle Konzepte an. Für Geschäftskunden bietet Hiscox branchenspezifische Vermögensschadenhaftpflicht-, D&O- und Cyberversicherungen, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind. Hier konzentriert sich Hiscox auf die IT-, Medien, Telekommunikations- sowie Unternehmensberatungsbranche.

 

Pressekontakt:

Eva Weis
Telefon: +49 (0) 89 72 01 87 23
E-Mail: e.weis@lhlk.de

 

Unternehmen

LoeschHundLiepold Kommunikation
Tegernseer Platz 7
81541 München

Internet: www.lhlk.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.