Rio 2016: Zurich startet Sports Talk …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Rio 2016: Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs

03.08.2016

Rio 2016:  Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs © Zurich Gruppe Deutschland

Zurich Gruppe Deutschland Gebäude der Direktion Bonn

Wenn am 5. August die 31. Olympischen Spiele in Rio starten, schlagen die Herzen sportbegeisterter Zuschauer wieder höher. Als offizieller Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft stimmt die Zurich Versicherung bereits seit einigen Wochen intensiv mit einer digitalen Werbekampagne und Diskus-Ass Robert Harting in der Hauptrolle auf die bevorstehenden Spiele ein (http://sports.zurich.de/olympiapartner#rharting).

Nun bietet Zurich im Rahmen einer fortführenden Olympia-Kampagne Sportbegeisterten mit dem "Zurich Sports Talk" eine Plattform, über die sie via Facebook mitdiskutieren und sich untereinander austauschen können. Das Besondere an diesem Talk-Format: Die einzelnen Communities werden von sportbegeisterten Zurich Mitarbeitenden und Vermittlern moderiert.

Vereine und Nachwuchssportler im Fokus
Die Sportförderung, und dabei insbesondere die Förderung junger Talente, ist ein wichtiger Teil der Zurich Unternehmensphilosophie.

Bei den Zurich Sports Talks mitdiskutieren sollen daher vor allem auch Vereine und junge Nachwuchssportler, deren Förderung gleichzeitig Teil der Kampagne ist. So können die Mitglieder der Zurich Sports Talk-Community eine Nachwuchsförderung in Höhe von 1.000 Euro für ihren Verein gewinnen. Interessierte Nachwuchsmannschaften aus den Sportarten Hockey, Handball, Tennis, Boxen und Rudern können sich dafür bis zum Ende der Olympischen Spiele am 21. August auf Facebook mit ihrem Verein bewerben.

Reise zum "Champion des Jahres"
Wer die Olympioniken 2016 gerne live kennenlernen möchte, dem bietet Zurich im Rahmen der aktuellen Werbekampagne zudem eine einmalige Chance: Sportbegeisterte können bei einem Gewinnspiel auf www.zurich.de/sports eine Reise zum "Champion des Jahres" gewinnen und dort ihre Idole treffen. Der Champion des Jahres ist eine Eventwoche für die erfolgreichsten deutschen Athleten eines jeden Jahres, die im Herbst im Robinson Club Playa Granada in Spanien stattfindet. Die Wahl zum Champion des Jahres, bei der die Spitzensportler aus ihren Reihen den besten Athleten wählen, ist der Höhepunkt der Veranstaltung. Zudem verlost Zurich unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels fünf von Robert Harting handsignierte Samsung Galaxy TabPro S.

 

Pressekontakt:

Bernd O. Engelien
Telefon: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com

 

Unternehmen

Zurich Gruppe Deutschland
Solmsstraße 27 - 37
60486 Frankfurt am Main

Internet: www.zurich.de

 

Über Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.