Revisionssicheres Provisionssystem mit Buchauszug
FABIS bietet revisionssichere, juristisch einwandfreie Provisionsabrechnungssysteme, mit Buchauszug bei vollumfänglicher Historisierung und Protokollierung im gesamten Vertriebssystem. Der Buchauszug ermöglicht den Zugriff auf zurückliegende Provisionsabrechnungen und Provisionsbuchungen per Knopfdruck z.B. um Provisionsnachweise zu liefern oder Abfindungsansprüche zu klären.
Historisierung und Protokollierung sind Grundlage für die Revisionssicherheit und die Möglichkeit einen Buchauszug zu erstellen. Vertriebsorganisationen befinden sich im ständigen Wandel. Produkte, Vertriebsvereinbarungen oder Vertriebspartner verändern sich. Zurückliegende Ist-Stände juristisch einwandfrei zu rekonstruieren, wiederzufinden und darzustellen sind Aufgaben der FABIS Provisionsabrechnung. Egal, wie sich der Konzern, die Vereinbarungen mit Vertriebspartnern und Produkte verändert, die Abrechnung bleibt nachvollziehbar. Jede Buchung, auch im Stornofall ist revisionssicher archiviert. Über Historisierung und Protokollierung werden alle Veränderungen an den Daten nachvollziehbar.
Der Buchauszug dient dem Vermittler zur Kontrolle seiner Provisionsansprüche. Jeder Vermittler hat einen Anspruch auf diesen Buchauszug. Im Rechtsfall muss das Unternehmen diesen Buchauszug rückwirkend und im Original vorlegen. Anschrift oder Name des Vermittlers müssen z.B. mit dem Stand der damaligen Abrechnung übereinstimmen. Oft wird im System die Adresse oder der Mädchenname korrigiert – ein rückwirkender Originalausdruck kann dann schon nicht mehr erfolgen.
FABIS archiviert sämtliche Dokumente der Abrechnung und protokolliert jede Veränderung am Datenbestand. Revisionssicherheit gehört zu den Grundfunktionen der FABIS Vertriebsserie.
Pressekontakt:
Nicola Strätz
Telefon: 0951 / 980461 - 07
Fax: 0951 / 980461 - 50
E-Mail: nstraetz@fabis.de
Unternehmen
FABIS
Ottostr. 15
96047 Bamberg
Internet: www.fabis.de
Über FABIS
FABIS konzentriert sich seit 1988 auf die Entwicklung der FABIS Vertriebssysteme. Spezialgebiet sind Provisionssysteme und Vertriebspartner Management. Die flexiblen Standardmodule können als Basis in der Individualprogrammierung dienen.
Zu den Anwendern gehören Banken, Versicheurngen und Finanzdienstleister.
Grundfunktionalitäten der FABIS Vertriebssysteme sind Revisionssicherheit, Internationalisierung, Zugriffsrechte nach Position im Unternehmen und die anpassbare Oberfläche. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Schnittstellen werden definiert und nicht programmiert.
FABIS realisiert aus einer Hand praxisnahe Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Einführung sowie Betreuung. Die Vertriebssysteme sind als Hosting-System in beliebigen Rechenzentren zu betreiben.