NÜRNBERGER Servicequalität mehrfach TÜV NORD-geprüft

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

NÜRNBERGER Servicequalität mehrfach TÜV NORD-geprüft

12.07.2016

NÜRNBERGER Servicequalität mehrfach TÜV NORD-geprüft © NÜRNBERGER

NÜRNBERGER COO Stefan Kreß (m.) zusammen mit Stefanie Zechner und Holger Hoffmann bei der Verleihung in Nürnberg

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe richtet sich konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden und Vermittler aus. Einen wichtigen Schritt auf diesem Weg hat sie jetzt erfolgreich zurückgelegt: Vier Unternehmensteile, die Leistungen für Kunden erbringen, wurden von der TÜV NORD CERT GmbH zertifiziert – zwei davon zum ersten Mal.

Neue Prüfzeichen

Erstmals hat der TÜV NORD dem SchadenService der privaten Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung sowie dem Bereich Kranken-Leistung das begehrte Prüfzeichen „Geprüfte Service-Qualität“ verliehen. Dafür untersuchten die Auditoren vor Ort den Service im Schaden- und Leistungsfall, die Qualifikation der Mitarbeiter und den Umgang mit Beschwerden. Zudem wurden Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt.

Qualität bestätigt

Erneut zertifiziert wurde die Kfz-Schadenregulierung. Schon 2010 ließ die NÜRNBERGER – als erstes Unternehmen im deutschen Markt – ihren „Schadenservice Auto“ vom TÜV NORD prüfen. Seither wird die hohe Qualität des Services regelmäßig bestätigt.

Übergabe in Nürnberg

Stefan Kreß, seit Jahresbeginn 2016 Chief Operations Officer (COO) der NÜRNBERGER, nahm in Nürnberg drei Urkunden entgegen. Übergeben wurden sie von Holger Hoffmann, Leiter des Fachbereichs Managementsysteme beim TÜV Nord, und Stefanie Zechner, Fachleitung Servicequalität beim TÜV NORD und Auditteamleiterin.

Holger Hoffmann: „Neue Maßstäbe gesetzt“

„Mit ihrem Engagement haben die Verantwortlichen und Mitarbeiter der NÜRNBERGER sich um eine vorausschauende und umsichtige Verbesserung der Service- und Leistungserbringung während der Regulierung von Schaden- bzw. Leistungsfällen der Versicherten gekümmert und sich damit für eine ausgezeichnete Position der NÜRNBERGER in einem immer anspruchsvolleren Wettbewerb
entschieden“, kommentiert Holger Hoffmann das Ergebnis. „Andererseits werden mit der Zertifizierung durch ein unabhängiges Unternehmen wie den TÜV NORD neue Maßstäbe gesetzt, die auch in den nächsten Jahren kontinuierlich die Kundenorientierung bei den Service- und Leistungsprozessen fordern und fördern werden.“

Stefan Kreß: „Freundlichkeit herausragend beurteilt“

„Es reicht nicht, für die Versicherten immer erreichbar zu sein. In den Leistungsabteilungen müssen kompetente, freundliche Mitarbeiter sitzen, die ein Gespür dafür haben, wie man Menschen in verschiedensten Situationen zuvorkommend behandelt, ihnen Lösungen anbietet und auch mal beruhigend auf sie einwirkt. Die Freundlichkeit und das persönliche Engagement der NÜRNBERGER Mitarbeiter wurden von Kunden und TÜV NORD gleichermaßen als herausragend beurteilt“, freut sich Vorstandsmitglied Stefan Kreß über die Zertifizierung.

NÜRNBERGER CommunicationCenter erneut zertifiziert

Das vierte Prüfzeichen wurde Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH, überreicht: Dem NCC, Telekommunikations- und Multimedia-Dienstleister im NÜRNBERGER Konzern, wurde zum wiederholten Mal das Zertifikat „Geprüftes Callcenter“ nach der europäischen Norm EN 15838 verliehen.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.