Die NÜRNBERGER Versicherung wird Haupt- und …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Die NÜRNBERGER Versicherung wird Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg.

20.07.2016

Die NÜRNBERGER Versicherung wird Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. © Quelle: Daniel Karmann

• NÜRNBERGER Versicherung will über das Sponsoring Bekanntheit und Image steigern • Umfassendes Sponsoringpaket beinhaltet u.a. TV-relevante Bandenpräsenz, eine starke Stadionpräsenz, digitale Werbung, Presentingrechte und Ticketkontingente • Vereinbarung wurde für zunächst drei Jahre mit weitreichenden Verlängerungsoptionen geschlossen • Abschluss wurde von Vermarktungspartner des 1. FC Nürnberg, Lagardère Sports, begleitet

Die NÜRNBERGER Versicherung wird ab Beginn der kommenden Spielzeit offizieller Hauptsponsor, offizieller Versicherungspartner und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Die Partnerschaft gilt für die 2. Bundesliga und Bundesliga und wurde zunächst für drei Jahre mit weitgehenden Verlänge­rungsoptionen geschlossen. Sie umfasst neben der Trikotbelegung ein umfassendes Sponsoringpaket, u.a. mit einer umfangreichen TV-relevanten Bandenpräsenz, einer starken Stadionpräsenz, digitaler Werbung, Presentingrechten und Ticketkontingenten.

Die NÜRNBERGER Versicherung, die mit knapp 5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 zu der Spitzen­gruppe der deutschen Versicherer gehört, geht mit diesem Sponsoring neue Wege in ihrem Marke­ting. Das Unternehmen befindet sich aktuell in einem Prozess des Wandels, in dem es unter anderem seine Marke neu ausrichtet und mit seinem Sponsoring seine Markenbekanntheit und sein Markeni­mage als modernes Unternehmen der Versicherungswirtschaft bei seinen Zielgruppen ausbauen will. Über die wirtschaftlichen Konditionen der Zusammenarbeit wurde Stillschweigen vereinbart.

„Freuen uns auf die Partnerschaft“

Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versiche­rung, erläutert die Motivation des Unternehmens für sein Engagement beim 1. FC Nürn­berg: „Mit unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg verbinden sich zwei starke Nürn­berger Standortmarken – es kommt zusammen, was sehr gut zusammen passt – und dies zum ersten Mal seit 116 Jahren. Die NÜRNBERGER Versicherung hat sich für eine Partner­schaft mit dem 1. FC Nürnberg und für ein Engagement im Fußball entschieden, weil beides hervorragend zu unserer Strategie und sehr wahrnehmbar auf unsere im Wandel begriffene Markenpositionierung passt: Fußball steht für Emotionen, der Club für seinen Team- und Kampfgeist und sein Engagement für die Fans und seinen Erfolg. Genau in diesem Verständ­nis will die NÜRNBERGER ihre Kunden und auch Mitarbeiter als modernes Versicherungsun­ternehmen mit ihren Leistungen überzeugen. Um dies bestmöglich zu transportieren, bietet ein erfolgreicher Traditionsverein wie der 1. FC Nürnberg eine ebenso aufmerksamkeits- wie reichweitenstarke Plattform. Wir verstehen unser Engagement als einen Schritt hin zu einer moderneren und zeitgemäßeren Markenkommunikation und werden für unsere Kunden und Standorte das Sponsoring bundesweit in unserer Kommunikation einbinden. In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere Partnerschaft mit dem Club.“

„Für den 1. FC Nürnberg ist es ein absoluter Glücksfall, dass wir mit der NÜRNBERGER Versicherung eine starke Standortmarke, die zudem wie wir die Stadt Nürnberg im Namen führt, als Sponsor und Partner gewinnen konnten“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Dieser Vertrag ist nicht nur ein wichtiger Schritt für die Konsolidierung unserer wirtschaftlichen Basis. Die NÜRNBERGER Versicherung kann mit ihrer unternehmerischen Entwicklung darüber hinaus auch wichtige Unterstützung bei der zukunftsweisenden Entwicklung der Organisation des 1. FCN leisten. Mit der NÜRNBERGER verbindet uns dabei weit mehr als nur unsere Nachbarschaft am Standort. Eine Partnerschaft, bei der alles passt und auf die der Club sich sehr freut.“

Kommentare


u.hammer@gmx.de
8 Jahre, 5 Monate her

super


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.