BWV Bildungsverband mit neuem Vorstand - BWV Bildungsverband mit neuem Vorstand
Dr. h.c. Josef Beutelmann legt satzungsgemäß nach 18 Jahren im Vorstand des BWV Bildungsverbands, davon 12 Jahre als dessen Vorsitzender, sein Ehrenamt nieder. Die Mitgliederversammlung wählte am 12. Juli 2016 Dr. Frank Walthes zu seinem Nachfolger.
Walthes ist Vorstandsvorsitzender des Konzerns Versicherungskammer Bayern. In der Vergangenheit unterstützte er bereits ehrenamtlich die Bildungsarbeit der Branche als Mitglied des Vorstands des BWV Bildungsverbands sowie der regionalen BWV München und BWV Rhein-Main.
„Das Wirken des BWV habe ich immer als überaus wertvoll erlebt. Insbesondere im Verbund mit den anderen Branchenverbänden entwickelt das BWV seine Stärke. Hier können wir gemeinsam viel für die Versicherungswirtschaft erreichen. Daher freue ich mehr sehr darauf, mich hier als Vorsitzender einzubringen“, so Walthes.
Pressekontakt:
Michaela Keiper -Schröpfer
Telefon: 089 922001-845
E-Mail: michaela.keiperschroepfer@bwv.de
Unternehmen
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Arabellastr.29
81925 München
Internet: www.bwv.de
Über Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 30 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.