WIFO: Über 1000 Krankheitsbilder in der BU-Datenbank beschleunigen den Antragsprozess
Für zahlreiche Maklerunternehmen ist das Biometrie-Geschäft existenziell. Insbesondere die Berufsunfähigkeitsversicherung trägt zur Wirtschaftlichkeit der Unternehmen bei, aber auch die BU-Alternativen werden von Vermittlern immer mehr nachgefragt.
Laut der Studie „AssCompact AWARD – BU/Arbeitskraftabsicherung 2016“ haben 42 Prozent der befragten Vermittler im Vergleich zum Vorjahr ihr Arbeitskraftabsicherungs-Geschäft verbessert. „Diesen positiven Trend können wir ebenfalls bestätigen“, kommentiert Sven Burkart, Prokurist der WIFO GmbH. Neben der individuellen Angebotserstellung nutzen Vermittler den BU-Karteikasten von WIFO als erste Orientierungshilfe. Über 1000 Krankheitsbilder inklusive 4500 Voten beschleunigen den BU-Angebots- und Antragsprozess spürbar. Der BU-Karteikasten ist eine Sammlung von tatsächlichen Anfragen aus der Praxis und wird zukünftig weiter ausgebaut.
Pressekontakt:
Michael Gerdes
Telefon: 07242 / 930-0
E-Mail: presse@wifo.com
Unternehmen
WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH
Gewerbering 15
76287 Rheinstetten
Internet: www.wifo.com
Über WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH
Die WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH blickt zurück auf über 29 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 50 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 2.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten unabhängigen Maklerpools.