ROLAND Assistance ist „Servicestarker Schadendienstleister“

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

ROLAND Assistance ist „Servicestarker Schadendienstleister“

27.06.2016

ROLAND Assistance ist „Servicestarker Schadendienstleister“ © ROLAND-Gruppe

ROLAND Hauptgebäude

• ROLAND Assistance erhält die Auszeichnung zum vierten Mal in Folge. • Ausschlaggebend für das Ranking sind die Servicequalität in der Schadenregulierung sowie die Qualität der Prozesse.

Bereits zum vierten Mal in Folge hat ROLAND Assistance die Auszeichnung „Servicestarker Schadendienstleister“ erhalten. Sie wird von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue in Zusammenarbeit mit hnw consulting vergeben und untersucht die Servicequalität in der Schadenregulierung sowie die Qualität der dafür notwendigen Prozesse unterschiedlicher Anbieter.

„Jeden Tag den bestmöglichen Service für die Kunden unserer Auftraggeber zu bieten, hat für uns oberste Priorität. Dass wir dafür nun bereits im vierten Jahr ausgezeichnet wurden, zeigt, dass unser Ansatz funktioniert“, kommentiert Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance, das Rating-Ergebnis.

Fragen zu Compliance und Digitalisierung

Konkret wurden unter anderem das Level der Servicedienstleistungen für die Versicherer, die Instrumente der Qualitätssicherung, die Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden analysiert und bewertet. Erstmals stellte ServiceValue zudem Fragen zur Compliance sowie zur Innovation und Rolle im Rahmen der Digitalisierung. Alle drei Themen haben für Versicherer in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen.

Die Ergebnisse werden anhand eines Scorings aufbereitet. Anbieter, die auf einer Skala von 0 bis 100 einen Score über dem Normwert von 80 erreichen, erhalten das Prädikat „Servicestarker Schadendienstleister“.

Über ROLAND Assistance
ROLAND Assistance wurde 1988 von ROLAND Rechtsschutz gegründet und ist heute einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Die Gesellschaft beschäftigt rund 520 Mitarbeiter. Diese sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Service-Partnern zusammen. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen derzeit auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet Hilfeleistungen und Services in den Geschäftsfeldern Automotive & Technik, Schaden & Service, Mobilität & Schutzbrief sowie Reise & Gesundheit an. Zudem ist ROLAND Assistance bewährter Partner für „Business Process Outsourcing“ (BPO): Das Unternehmen übernimmt ganze Geschäftsprozesse, die außerhalb des Kerngeschäfts der Auftraggeber liegen. Im Verbund mit dem internationalen Assistance-Netzwerk Astrum Assistance Alliance ist ROLAND Assistance in der Lage, den Kunden der Auftraggeber an jedem Ort der Welt an 24 Stunden pro Tag kompetent zu unterstützen.

 

Pressekontakt:

Dr. Jan Vaterrodt
Telefon: 0221 / 8277 - 1590
Fax: 0221 / 8277 - 17 - 1590
E-Mail: presse@roland-gruppe.de

 

Unternehmen

ROLAND - Gruppe
Deutz - Kalker Straße 46
50679 Köln

Internet: www.roland-rechtsschutz.de

 

Über ROLAND - Gruppe

Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Prozessfinanzierungs-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.495 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 436,5 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 54,5 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2015).

Geschäftsbereiche und Produktprogramme:
ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet; gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; in mehreren europäischen Ländern erfolgreich; Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden
Jurpartner Rechtsschutz: bietet als Rechtsschutz-Zweitmarke im Konzern eine preiswerte Absicherung für den Privatkunden
ROLAND ProzessFinanz: finanziert Prozesse gegen Erfolgsbeteiligung
ROLAND Schutzbrief: drittgrößter deutscher Schutzbriefanbieter; innovative Schutzbriefpakete und inkludierte Schutzbriefe
ROLAND Assistance: B2B-Deckungskonzepte in den Geschäftsfeldern Automotive, Health Care & Life Services, Insurance

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.