Fintech 2.0 zum 100. Jubiläum
Die HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe feiert 100-jähriges Bestehen und beliefert zeitgleich seine kooperierenden Makler mit einer Finanztechnologie der nächsten Generation.
Die fortschreitende Digitalisierung ist längst auf dem Maklermarkt angekommen und wird ihn weiterhin beeinflussen und nachhaltig verändern. In diesem Wandel liegt mehr Chance als Risiko, sofern Makler offen gegenüber neuen Möglichkeiten sind und den Markt nicht einfach den neu entstandenen Technologieanbietern überlassen. In jedem Fall zwingt die derzeitige Entwicklung dazu, bestehende Geschäfts- und Vergütungsmodelle zu hinterfragen, um die eigene Zukunftsfähigkeit als Makler und auch als Maklerpool solide sicherzustellen.
Der „Sekretär“ für Ihre Zukunft
maxpool hat sich vor diesem Hintergrund gravierend weiterentwickelt und hilft seinen angeschlossenen Partnern dabei. Der Hamburger Maklerpool präsentiert nun mit dem neuen System namens „Sekretär“ den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. „Mit unserer neuen Technologie für die Kunden des Maklers und unserer Neuauflage des „maxOffice“ generieren unsere Kooperationspartner nicht nur Zusatzeinnahmen durch Servicegebühren, sondern sie bieten Ihren Kunden auch eine zeitgemäße Kommunikations- und Verwaltungsplattform mit viel Entwicklungspotential für künftige Marktentwicklungen“, erklärt der maxpool-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzende der Unternehmensgruppe Oliver Drewes.
Der Kunde gestaltet seine gesamte Verwaltung individuell und ist dabei nicht auf den Versicherungsbereich allein beschränkt. Vielmehr ist der „Sekretär“ als allumfassendes Verwaltungssystem für Kunden zu verstehen, in dem der Kunde beispielsweise seine gesamte Papierpost und auch versicherungsfremde Verträge digitalisieren lassen kann.
Der Makler schützt mit dem „Sekretär“ seine Kunden vor den Fintech-Lösungen, die schlichtweg Bestände einsammeln. Durch die Möglichkeit, das Portal in seinem eigenen Erscheinungsbild als Makler zu gestalten, nehmen Kunden das Tool als exklusives Serviceangebot ihres eigenen Beraters wahr.