AXA schafft spielerisch Interesse für Starter-BU
Die Digitalisierung der Vertriebswege von AXA schreitet voran: Per Tool und Video „START UP YOUR LIFE“ sensibilisiert AXA junge Menschen für die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit.
Hunderttausende Schulabgänger werden in den kommenden Monaten eine Ausbildung beginnen. Dass sie gerade in den ersten Berufsjahren im Falle einer Berufsunfähigkeit gesetzlich kaum geschützt sind, ist jedoch nur den Wenigsten bewusst. AXA gibt Vermittlern daher eine neue, auf Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger zugeschnittene Beratungsmöglichkeit an die Hand: Unter dem Namen „START UP YOUR LIFE“ bringt ein neues digitales Tool jungen Menschen das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung näher und veranschaulicht spielerisch, dass eine entsprechende Absicherung zu den elementaren Bausteinen bei der eigenen Lebensplanung gehört.
Wer gerade die Schule verlässt, eine Ausbildung oder ein Studium beginnt oder ins Berufsleben startet, setzt sich mit dem Thema Berufsunfähigkeit kaum auseinander. Dabei zählt die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zu den wichtigsten Absicherungen überhaupt – auch für Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger. Denn sie sind gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit nicht gesetzlich abgesichert. Welchen Einfluss die eigene Arbeitskraft somit auf die gesamte Lebensplanung hat und welche Rolle eine BU dabei spielt, zeigt AXA nun spielerisch über eine digitale Plattform, die gezielt für junge Menschen entwickelt wurde. Sie steht ab sofort allen Vertriebspartnern zur Verfügung.