Ansicht eines Spezialversicherers: analog versus online …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Ansicht eines Spezialversicherers: analog versus online auf dem Kunstmarkt

06.06.2016

Heute ist jeder online und beinahe alles ist digital. Doch wie sieht es mit der Kunstszene aus? Analoge Kunstveranstaltungen sind seit Jahrzehnten etablierte Szenehighlights, bei denen Kunst live erlebt wird und aufstrebende Newcomer ihre Werke einem größeren Publikum präsentieren.

So trifft sich auch dieses Jahr das internationale Who‘s who wieder auf der Art Basel, dem Hotspot für angesagte Galerien und Künstler. Doch wer Kunst kaufen möchte, kann dies mittlerweile auch bequem und schnell rund um die Uhr über das Internet erledigen. Dem Hiscox Online Art Trade Report 2016 zufolge folgen auch Galerien diesem Trend und wenden sich immer stärker dem Onlinehandel zu:

  • Bereits 28% der 127 befragten Galerien verkaufen ihre Kunst über digitale Kanäle.
  • 26% planen in 2016 die Zusammenarbeit mit e-Commerce-Partnern.
  • 52% geben an, online vor allem an internationale Kunden zu verkaufen.

Diese und weitere Ergebnisse über den zunehmend wichtiger werdenden Online-Kunsthandel für Galerien finden sich im Hiscox Online Art Trade Report 2016 unter diesem Link.

 

© Hiscox

 

Pressekontakt:

Yvonne Kautzner
Telefon: +49 (0) 89 54 58 01 566
E-Mail: yvonne.kautzner@hiscox.de

 

Unternehmen

HISCOX
Arnulfstraße 31
80636 München

Internet: www.hiscox.de

 

Über HISCOX

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit einem auf die Absicherung beruflicher Risiken, privater Vermögenswerte und Spezialrisiken fokussierten Versicherungsportfolio. Gegründet vor über 100 Jahren ist das Unternehmen an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX) und hat Büros in vierzehn Ländern. Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Kunstsammlungen und Kunstausstellungen bietet Hiscox spezielle Konzepte an. Für Geschäftskunden bietet Hiscox branchenspezifische Vermögensschadenhaftpflicht-, D&O- und Cyberversicherungen, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind. Hier konzentriert sich Hiscox auf die IT-, Medien, Telekommunikations- sowie Unternehmensberatungsbranche.

 

Pressekontakt:

Jessica Vanscheidt
Telefon: +49 (0) 89 72 01 87 271
E-Mail: j.vanscheidt@lhlk.de

 

Unternehmen

LoeschHundLiepold Kommunikation
Tegernseer Platz 7
81541 München

Internet: www.lhlk.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.